Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von thehate91
        Denke auch das es so kommen wird. Zumal der X1 laut dem Post weiter oben 0,5 Teraflops erreicht, stehen die Chancen nicht schlecht das der X2 bei z.B. 10-15 Watt die 1 Teraflops Marke brechen kann! Das wäre für so einen Chip schon ziemlich geil.

        Lassen wir uns überraschen aber sollte der X2 nur annähernd an die XBox One ran kommen im Dockingstation Modus würde mir das dicke reichen
        10-15 Watt in einem Handheld werden schwierig.
        Ich würde eher auf etwa 5 Watt tippen maximal.
      • Von juko888 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von turbosnake
        VR hatte Nintendo schon, da hat Sony noch nicht mal darüber nachgedacht und MS war noch nicht mal mit Konsolen dabei.
        AR gab es schon beim DS, auch schon wieder fast 10 Jahre her.
        Weder das eine noch das andere wäre eine Innovation, sondern das wandern auf uralten und ausgetreten Pfaden, die kein Erfolg brachten.
        Äh, das ist mir sehr wohl bewusst, Du hast scheinbar das "Steuerung, VR, AR und/oder ähnlichem und das im Zusammenhang mit einem bisher nicht dagewesenen Konzept." mit dem bisher nie dagewesenen Konzept überlesen? Naja, ist ja auch Schnuppe, jedenfalls ist dieses Hybridsystem für mich auch nicht wirklich innovativ und schon gar kein völlig neues Spielerlebnis, daher denke ich, da wird noch was kommen...
      • Von Bonkic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Tiir
        Der X1 soll etwa bei 0,5 Tflops (FP32) liegen, da wird der X2 sicher nicht in Bereiche von 4-6 TFlops vorstoßen.
        angeblich leisten 2 tegra x2 mit pascal-gpu 8 tflops (bei 64 bit genauigkeit).
        allerdings ist das mit den flops ja ohnehin so ne sache. 1:1 vergleichen lässt sich das nicht. mit anderen worten: amd-flops sind nicht gleich nvidia- oder gar x86-flops.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von juko888
        Habe das schon einmal gefragt (und nie eine Antwort bekommen ), aber wie genau passt dieser Handheld/Dockingstation-Mix zu Nintendos Aussage, dass die neue Konsole ein völlig neues Spielerlebnis bieten soll? Das klingt mehr nach Smartphone+Gamepad+HDMI (gut, mit Dockingstation), was genau wäre daran ein völlig neues Spielerlebnis?

        Bin mir irgendwie sicher, dass da noch eine Bombe platzen wird, mit der absolut niemand vorher rechnet. Wahrscheinlich in Bezug auf Steuerung, VR, AR und/oder ähnlichem und das im Zusammenhang mit einem bisher nicht dagewesenen Konzept.
        für vr mit brille wäre so ein sys zum umschnallen nicht schlecht. die dockingsstation könnte dann so was wie ms kinect beinhalten um noch mal kurz zu piepen bevor man in der wand einschlägt, intuitive controller haben sie ja schon von/seit der wii.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Terracresta
        Angeblich basiert Nintendo NX auf dem C64, welcher aber auf 2 Ghz getaktet wurde und alle andere Hardware an die Wand spielt...
        Du meinst von 0,985 MHz auf 2.000,000 MHz ? Wow. Funktionieren die 5,25 Zoll Disketten noch und was mach ich mit dem Final Cartridge III ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205001
Nintendo Switch
Nintendo NX: Angeblich mit Nvidia Tegra X2 und Pascal-Grafikkern
Es gibt schon länger Gerüchte darüber, dass die neue Konsole Nintendo NX einen Tegra-Prozessor von Nvidia verwenden wird. Laut einem neuen Bericht soll es sich dabei aber nicht um den vermuteten Tegra X1 handeln, sondern um einen brandneuen und leistungsfähigeren Tegra X2 mit einem Grafikkern, der die aktuelle Pascal-Architektur nutzt.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Angeblich-mit-Nvidia-Tegra-X2-und-Pascal-Grafikkern-1205001/
19.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Nintendo-NX-nicht-offizielles-Logo-gamezone_b2teaser_169.png
nintendo nx,nvidia,nintendo
news