Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Meldryt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ob das mit nem leistungsfähigeren Gamepad + Konsole so ne gute Idee wäre? Ich fands ja bei der WiiU net schlecht, aber billig wäre das nicht, bzw. auch unnötige Arbeit. Stattdessen könnte Nintendo auch einfach Gamepad-Aufsätze für eine handvoll kompatibler Tablets entwickeln. Die liegen doch eh schon in den Wohnzimmern von vielen Familien und technik-affinen Leuten rum.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Bin schon sehr gespannt, was Nintendo da liefern wird. Für mich sind die Nintendo-Spiele jeweils der einzige Anreiz, mir eine Konsole zuzulegen.
      • Von Kinguin
        Also ein die Idee mit dem Hybrid wäre schon cool,aber wie aloha84 bereits sagte,gibt es da gewisse Probleme.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        wenn nicht ständig diese Kompatibilität und Leistungsfähigkeit zu den anderen Konsolen im Raum stehen würde, wäre z.B.: das Konzept vom Neo Geo X denkbar gewesen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von aloha84
        Viele GERÜCHTE gehen momentan von einem Hybrid aus.
        Wie das technisch möglich sein soll weiß keiner.
        Aber prinzipiell stellst du dir jetzt einfach eine WiiU vor (mit stärkerer Hardware), bei dem du das Gamepad eben auch autark betreiben kannst.....in Bus, Bahn oder sonst wo.
        Cool wäre das, ich weiß aber ehrlich nicht wie man das (bezahlbar!) umsetzen will.
        Nach diesem Prinzip hätte man womöglich wieder einen extravaganten Controller mit Display (ähnlich wie bei Wii U).
        War ja nicht unbedingt mein Fall gewesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187615
Nintendo Switch
Nintendo NX: Angeblich leichte Spiele-Ports und Leistung der Xbox One
Nachdem es von Nintendo offiziell noch immer nichts Handfestes zur neuen NX-Konsole gibt, müssen weiterhin inoffizielle Quellen den Wissenshunger der Fans bedienen. Aus einer früher recht zuverlässigen Quelle stammen nun Informationen, die Entwicklern leichte Portierungen versprechen und eine Leistung ähnlich einer Xbox One erwarten lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Angeblich-leichte-Spiele-Ports-und-Xbox-One-Leistung-1187615/
29.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/nintendo-pc-games_b2teaser_169.jpg
nintendo nx,nintendo
news