Online-Abo
Games World
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        "Nintendo NX, jeder berichtet irgendetwas ohne irgendetwas wirklich zu kennen".

        Weckt mich, wenn es echte, geprüfte neue Fakten zu der kommenden Nintendo Konsole gibt Bin aber im Moment noch sehr gut mit der WiiU und den vielen tollen Spielen darauf bedient. Ich hoffe Nintendo bleibt innovativ, wie bei den ganzen letzten Konsolen. Ich finde es toll, Spiele auf dem Bett oder wo immer ich mag auf dem Gamepad zu spielen. Oder gegen 4 andere mein eigenes Ding machen zu können, in äußerst spaßigen 4 vs 1 Spielen wie in Mario Party oder Nintendo Land.

        Grüße

        Micha
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von cl55amg
        Eventuell verstehst du nicht genau was dort steht:

        Dies bedeutet nicht, dass Nintendo eine Architektur designed hat, die IBM dann gefertigt hat. IBM hat eine Architektur designed die Nintendos Bedürfnisse befriedigen soll. Diese wurde aber nicht auf "Architektur Level" an IBM kommuniziert. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch und du meintest das richtige. Mir ging es nur darum klar klar stellen, das Nintendo keine CPU designed oder baut.
        Ich sehe schon, wir reden aneinander vorbei. Nintendo gibt Vorgaben, was die Chips leisten sollen und was sie tun können sollen. Für letzteren Punkt muss der jeweilige Hersteller aber eventuell die Hardware modifizieren, wenn diese standardmäßig die gewünschten Funktionen nicht hat. Selbst designen tut Nintendo dabei nichts, aber Nintendos Extrawünsche in punkto Hardwaremöglichkeiten (=/= unbedingt Leistung) erfordern meist, dass ein existierender Chip modifiziert werden muss, um den Wünschen gerecht werden zu können.

        Und mein Punkt war eben, dass sowas eben deutlich länger dauern dürfte, als ein OS zu portieren oder zu entwickeln für NX
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Sie bauen sie natürlich nicht selbst, geben diese Änderungen aber in Auftrag bei dem jeweiligem Fertiger

        Hier mal zum nachlesen: https://en.wikipedia.org/...
        Eventuell verstehst du nicht genau was dort steht:
        Zitat
        IBM chose to modify their existing PowerPC 750CXe processor to suit Nintendo's needs, such as tight and balanced operation alongside the "Flipper" graphics processor.
        Dies bedeutet nicht, dass Nintendo eine Architektur designed hat, die IBM dann gefertigt hat. IBM hat eine Architektur designed die Nintendos Bedürfnisse befriedigen soll. Diese wurde aber nicht auf "Architektur Level" an IBM kommuniziert. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch und du meintest das richtige. Mir ging es nur darum klar klar stellen, das Nintendo keine CPU designed oder baut.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von cl55amg
        Nintendo hat keinen Prozessor spezifisch modifiziert. Nintendo baut keine Prozessoren. Sie wählen unterschiedliche Prozessor Varianten aus die sie angeboten bekommen...
        Sie bauen sie natürlich nicht selbst, geben diese Änderungen aber in Auftrag bei dem jeweiligem Fertiger

        Hier mal zum nachlesen: https://en.wikipedia.org/...
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Nintendo modifiziert meist die Hardware in einigen Punkten. Der Gamecube Prozessor etwa ist ein POWER3, dem 50 weitere Befehle hinzugefügt wurden (ähnlich den SSE Befehlssätzen auf x86er Prozessoren), die sonst kein POWER Prozessor hat.
        Nintendo hat keinen Prozessor spezifisch modifiziert. Nintendo baut keine Prozessoren. Sie wählen unterschiedliche Prozessor Varianten aus die sie angeboten bekommen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186136
Nintendo NX
Nintendo NX: Ist die Konsole doch erst seit Februar 2015 in Entwicklung?
Im Netz machen wieder einmal Gerüchte um Nintendos NX-Konsole die Runde. Einem LinkedIn-Profil nach könnte sich diese erst seit Februar 2015 in der Entwicklung befinden. Zumindest wenn besagter Software-Ingenieur seit Anfang an dabei wäre.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/angeblich-in-Entwicklung-seit-Februar-2015-1186136/
13.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/nintendo-pc-games_b2teaser_169.jpg
nintendo nx,konsole
news