Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Der Schpammer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran


        Spaß ist übrigens ein ganz anderes Thema. Spaß hat was mit Spielequalität usw. zu tun, aber wir sind hier nicht bei pcgFUN, sondern bei pcgHARDWARE


        Jaja, aber zum Gaming gehört halt auch Spaß... Aber die Hardware zu bestaunen und zu berühren macht auch Bock. Nur mit ins Bett nimm ich den Nintendo 3DS nicht XD
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Das Päärchen muss ja physisch gespalten vorliegen für den 3D Modus
        Die Frage ist, warum sie nicht auch in Software gespalten werden?
        Bei den Kameras würde ichs vielleicht noch einsehen, wenn einem passende Linsen zu teuer oder die Formatkompatibilität zu wichtig war, aber bei 3DS exklusivem Inhalt (z.B. dem OS, etwaigen kommenden 2D Spielen), hätte es eigentlich möglich sein sollen, mit rechteckigen Pixeln zu arbeiten.

        Spaß ist übrigens ein ganz anderes Thema. Spaß hat was mit Spielequalität usw. zu tun, aber wir sind hier nicht bei pcgFUN, sondern bei pcgHARDWARE
      • Von Der Schpammer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Jup, danke. Die Bilder sind wohl eindeutig:
        Ein benachbartes Pixel-Päärchen hat immer die gleiche Farbe, selbst wenn das (z.B. bei der Klammer) eine unnötig verpixeltes Bild bedeutet.
        ->
        Die 3DS kann nur 400x240. Im 3D Modus berechnet sie die für jedes Auge getrennt, aber im 2D Modus kann sie die verfügbaren Spalten nicht für zusätzliche Details nutzen. Man könnte auch sagen: Das Display hat eigentlich nicht 800 Spalten, sondern nur 400, aber 6 Subpixel pro Pixel. [...]

        Ähm... ist komisch, warum hat dann Nintendo im 2D Modus das Pärchen aufgespaltet? Dann wären halt die Pixel... okay, Subpixel halt länger... aber das würde dann wohl nicht mit Video und Bild Daten von der 3D Kamera passen... das Wäre dann in der Breite gestaucht. Naja, ist eigendlich egal, ich hab das Gerät und es macht mir Spaß, FERTIG! Auch für alle 3D hasser oder "Nintendo ist kacke"-Sager sollten sich dennoch mal im örtlichen Laden das Teil ansehen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Jup, danke. Die Bilder sind wohl eindeutig:
        Ein benachbartes Pixel-Päärchen hat immer die gleiche Farbe, selbst wenn das (z.B. bei der Klammer) eine unnötig verpixeltes Bild bedeutet.
        ->
        Die 3DS kann nur 400x240. Im 3D Modus berechnet sie die für jedes Auge getrennt, aber im 2D Modus kann sie die verfügbaren Spalten nicht für zusätzliche Details nutzen. Man könnte auch sagen: Das Display hat eigentlich nicht 800 Spalten, sondern nur 400, aber 6 Subpixel pro Pixel.

        (unter den Gesichtspunkten versteh ich den Aufwand mit einem aktiven Raster endgültig nicht mehr. Hätte man stattdessen ein Linsensystem genommen, hätte man ein helleres 3D-Bild bei quasi gleich gutem 2D gehabt und teurer als eine zusätzliche LCD-Schicht sollte das auch nicht sein)
      • Von Naitsabes Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hoffe, da reicht für dich.
        Das erste ist vom Aktivitätslog, beim zweiten das untere drittel des kleinen "k".
        Das dritte ist dann von der Datumsangabe bei Aktivitätslog und das letzte Bild zeigt das "D" oben rechts.

        Wenn du noch andere Bilder haben willst, dann sag bescheid, ich werd´ dann versuchen die zu machen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814112
Nintendo
Nintendo 3DS
3DS im Hands-on-Test: Nintendo hatte mit der Wii Ende 2006 die Spiele-Branche neu aufgemischt und nun steht mit dem Nintendo 3DS ein weiteres innovatives Spielgerät in den Startlöchern. PC Games Hardware konnte sich nun einen ersten Eindruck vom Gerät verschaffen.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/Tests/Nintendo-3DS-814112/
23.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/100_7505.JPG
nintendo 3ds,nintendo
tests