Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cook2211
        Auch mich lässt das irgendwie zweifeln. Das Nintendo keinen Technik-Battle mit Sony und MS startet war eigentlich klar. Aber mehr Leistung als PS3 und XBox wäre, vor allem auch preislich, problemlos drin.

        Alles nur blöde Gerüchte. Da wollt sich wohl wieder jemand nur Gehör verschaffen.
        Ich mein, wenn mittlerweile Smartphones schon knapp Konsolen Grafik zeigen, dürfte das für eine nagelneue Konsole ja wohl mehr als drin sein.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Ich zweifle auch stark daran das die Konsole schwächer als 360 und PS3 wird. Vielleicht wird sie nur ebenbürtig bis leicht besser, aber schwächer geht doch fast gar nicht.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von "majinvegeta20"
        Wie soll man bitte schön im Jahre 2012 eine Konsole auf den Markt bringen, die langsamer als Konsolen aus den Jahren 2005/2006 ist?
        Für mich mehr als fraglich, dass dieses Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthält.
        CPU Stärke könnte so lala hinkommen, immerhin ist die CPU einer PS3 auch nicht ohne.
        Aber vom Grafikchip? No Way!
        Bereits ne GPU aus der ATI HD 4000 Reihe reicht da dicke aus!
        Also absoluter Blödsinn.
        Auch mich lässt das irgendwie zweifeln. Das Nintendo keinen Technik-Battle mit Sony und MS startet war eigentlich klar. Aber mehr Leistung als PS3 und XBox wäre, vor allem auch preislich, problemlos drin.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Wie soll man bitte schön im Jahre 2012 eine Konsole auf den Markt bringen, die langsamer als Konsolen aus den Jahren 2005/2006 ist?

        Für mich mehr als fraglich, dass dieses Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthält.
        CPU Stärke könnte so lala hinkommen, immerhin ist die CPU einer PS3 auch nicht ohne.
        Aber vom Grafikchip? No Way!

        Bereits ne GPU aus der ATI HD 4000 Reihe reicht da dicke aus!
        Also absoluter Blödsinn.

        Zitat von plaGGy
        Ich hab gelesen, das man an der Wii U nur einen einzigen der neuen Controller verwenden könnte.
        Das ist einfach eine zu harte Einschränkung, finde ich. Aber waren auch nur Infos von 2-3 Entwickler-Teams *angeblich*
        Das stimmt auch. Aber man überlegt jetzt ob man nicht doch 2 Nutzen kann.
        Außerdem kann man natürlich die normalen Wii Controller verwenden!

        Es ist aber auch mehr als logisch ,das man nicht 4 oder mehr "neue" Controller nutzen kann.
        Oder wollt ihr für nen Controller über 100 Euro ausgeben? (vielleicht)

        Zitat von samet
        Nintendo Spiele sind ja auch nicht so Grafikaufwendig wie PS oder XBOX spiele z.B. Metroid, Mario oder Zelda. Ein Zelda und 1080p ohne sichtbare Kanten würde sicher jedem reichen
        Wohl noch nie die neue Tech Demo von Zelda geschaut oder?
        http://www.youtube.com/wa...
      • Von samet Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nintendo Spiele sind ja auch nicht so Grafikaufwendig wie PS oder XBOX spiele z.B. Metroid, Mario oder Zelda. Ein Zelda und 1080p ohne sichtbare Kanten würde sicher jedem reichen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876290
Nintendo
Nintendo
Bislang war es ein offenes Geheimnis, dass die Wii U langsamer als die Xbox 720 und PS4 sein wird. Doch aktuelle Stimmen aus dem Entwickler-Umfeld deuten an, dass die Wii U auch der aktuellen Konsolen-Konkurrenz unterlegen sein könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/Wii-U-zum-Release-langsamer-als-PS3-und-Xbox-360-876290/
04.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Nintendo-Wii-1205884607.jpg
nintendo,wii u
news