Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Sony war der erste, der ein optisches Laufwerk in eine Konsole integriert hat.
        PC Engine (8Bit), Mega CD (16Bit) etc. anyone? CD Laufwerke gab's 2 ganze Konsolengenerationen vorher schon.

        Überhaupt führt diese Diskussion zu nichts. Soviele Möglichkeiten einen Controller, der aktuellen Spielmechaniken gerecht wird, zu designen, gibt es nicht.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Schultertasten, Analogstick, PS Move, ...

        Schultertasten gab es meines Wissens auch schon vor N64-Zeiten bei Controllern für den PC und analogsticks gab es bereits an Joysticks.
        Prototypen zu Move gab es bereits 2004 von Sony, also 2 Jahre vor Einführung der Wii.

        Sony war der erste, der ein optisches Laufwerk in eine Konsole integriert hat. Dennoch würde ich Nintendo nicht vorhalten, dass sie dies mit dem GameCube einfach kopiert haben, da es sich einfach um eine zeitgemäße weiterentwicklung handelt.
        Ebenso wenig würde ich es Nintendo vorhalten, dass sie die ergonomischen Griffe der PS-Controller abgekupfert haben, mit denen sich der Controller wesentlich besser greifen lässt.

        Was du unterschlagen hast ist aber der Fakt, dass Sony die Idee mit den Memory Cards eingeführt hat, was Nintendo fleißig kopiert hat.
      • Von Gast20141208
        Schultertasten, Analogstick, PS Move, ...
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Nachdem sich Sony schon immer bei Nintendo bedient hat, dürfte das wohl kein Problem sein.

        Wann hat man sich denn da großartig bedient? Die Vibrationsfunktion haben beide im gleichen Jahr herausgebracht und ich denke kaum, dass Sony das so spontan nur nachgemacht hat.
      • Von Gast20141208
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Wenn sich das bewahrheitet, schaut Nintendo letzten Endes erneut wieder nur bei Sony ab. Das Prinzip erinnert doch stark an die Idee, die PS3 mit der PSP oder Vita zu steuern.
        Nachdem sich Sony schon immer bei Nintendo bedient hat, dürfte das wohl kein Problem sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885022
Nintendo
Nintendo
Nintendo hat offenbar vor dem Wii U-Release Ende des Jahres den Wii U-Controller überarbeitet. Ein neues Bild der aktuellen Version zeigt zahlreiche Veränderungen.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/Wii-U-Nintendo-Controller-885022/
21.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Nintendo-Wii-1205884607.jpg
nintendo,wii u
news