Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von icykante Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich besitze auch die Wii und finde die Wii für Spielspass mit Freunden eine gute Idee. Ob sie jetzt besser quali hat oder nicht spielt "für mich ein zweitrangige Rolle". PS3 oder X360 sind von der Grafik-Quali natürlich besser. Hat man dort den Spielspass wie bei der Wii. Ich glaube eher nicht. Mal schauen wie die neue sein wird.
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Nunja die Nintendo Mannen haben bereits beim erscheinen der Wii gesagt, das die nächste Konsole HD-Grafik bieten wird, weil dann die Marktdurchdringung mit HD-fähigen Fernseher ausreichend sein wird. Also nichts Neues.

        Ich weiß gar nicht warum viele Leute immer meckern, dass es so viele schlechte Wii Spiele gibt. Klar gibt es massig Müllspiele für die Wii, das ist nunmal das Los des Markführers, wie schon damals bei der PS2, aber es gibt auch dutzende von tollen Wii Spielen, mindestens genauso viele wie für PS3 oder Xbox360, allerdings fällt es uninformierten Spielern wohl schwer diese aus der Masse der Spiele herauszupicken.

        Das manche konservative Konsolenspieler durch die Wii Steuerung überfordert sind ist auch kein Geheimnis. Aber sie bietet einfach unheimlich viele Vorteile, nicht nur die Bewegungssteuerung sondern vor allem die Pointersteuerung, die es erstmals möglich macht Shooter, Adventure oder Strategiespiele vernünftig auf einer Konsole zu zocken. Auch andere Spielegenres bekommen dadurch neue Impulse, schon die Sternsammelei per Wiimote bei Mario Galaxy trägt extrem zum Spielspass bei.

        Was die neuen Steuerungskonzepte für PS3 und Xbox360 angeht bin ich skeptisch. Diese sind kamerazentriert und funktionieren nur unter bestimmten Umständen ordentlich. Xbox-Natal ist an sich zu ungenau für Shooter oder Strategiespiele und eigentlich für alles ausser Partyspielchen ungeeignet. Der Sony Leuchtdildo ist wohl irgendwie ein Witz? Erwartet Sony wirklich, dass die Spieler die ganze Zeit mit einer Art Lampe in der Hand herumwedeln? Mich stört manchmal schon das kleine blaue Lämpchen der Wiimote beim spielen. Mit Motion Plus ist Nintendo der Konkurrenz um Jahre voraus.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mster
        Und wer zwingt dich sitzen zu bleiben?

        Wer zwingt dich aufzustehen? Die Werbung vermittelt das Bild. Wobei die qualität der Spiele teilweiße echt unter aller ... ist, da würde nicht mal ein HD update was helfen. Wäre dann Sinnfreiheit (nicht Pauschal) auf hohem Niveau.
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Nicht schlecht, dann kommen nächstes Jahr noch der neue Zelda-, Metroid- und marioteil raus, und ein jahr später kommt die nächste Plattform.

        Zitat von kaisper
        ich finde diese so ultra "innovative" steuerung total überflüssig. die vernünftigen spiele wie ssbb oder mario kart lassen sich erst gar nicht oder wenn mit normaler sterung weitaus besser spielen


        Ja da habt ihr grade die Titel rausgesucht, wo die Wiimote nicht DEN Sinn macht (außer im Lenkrad bei MarioKart vllt), aber Games wie Zelda, Mario, Metroid, Red Steel oder auch einige Games der WiiWare Rubrik lassen sich mit der WiiMote (World of Goo sei da zB genannt) einfach so genial und intuitiv zocken, dass man die klassische Steuerung gar nicht mehr nutzen möchte (vorallem bei den Geschicklichkeitspassagen bei Mario Galaxy zB., oder dem "Laser-Gun"-Zielen bei Metoid).

        Was die Grafik angeht, für die Hardware die drin steckt, sieht es echt gut aus, zumal ich den Unterschied zwischen dem 480p Modus der Wii und dem 720p (1080 ist ja glaub ich nur hochgerechnet) der anderen beiden Konsolen nicht so unglaublich phänomenal finde, wie es von manchen dargestellt wird, zumal ja jeder gute Zocker weiß, dass Grafik schon ziemlich nebensächlich ist.

        DVD/BluRay: Wenns die Kosten nicht erhöht (was ich mir nicht vorstellen kann, zumindest bei BR) dann her damit, sonst: ich kann drauf verzichten, jeder normale Mensch hat nen DVD-Player, BR hat sich bis dahin auch fast jeder zugelegt, lieber die Kosten günstiger halten und das Gerät kleiner, son Kram wie mp3-Player, Streaming-Client, etc. braucht kaum ein Mensch, und wenn doch realisiert er es mit Sicherheit nicht so.

        Was mich noch interessiert, ist die Abwärtskompatibilität, aber das bekommt Nintendo schon hin, ging ja beim letzten Mal auch locker über die Bühne, im Gegensatz zur Konkurrenz.
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        Zitat von Luigi93
        Ich habe aber z.B. Star Wars: The force unleashed. Dort wird der Controller sehr gut ausgenutzt, da er als Lichtschwert dient. Fühlt sich besser an, als würde man nur mit einem Controller ein paar Knöpfe drücken.
        Da muss ich dir leider wiedersprechen. Besitze Force Unleashed auf der Xbox 360 und hab es auch beim Kumpel mit Wii halb durchgezockt. Die Steuerung mit der Wii bringt absolut garnichts da die Schwertkombos 1 zu 1 von der Xbox übernommen wurden.
        Lediglich die sogenannten "Quicktime Events", also das wo eine Zwischensequenz abgespielt wird und man ABXY drücken muss je nachdem welcher Knopf im Bild blinkt wurde bei der Wii mit Bewegungen ersetzt, was minimal besser ist, aber genauso nervig.
        Das Schwert wirklich mit dem Controller bewegen ist nicht möglich.

        Das Gefuchtel hat mich insgeamt eher irritiert als irgendwas zum Gameplay beizutragen.

        Etwas was ich an dem Wii Controller allerdings sehr lustig finde ist der Lautsprecher IM Controller! Fand ich schon lustig dass das Lichtschwertsummen aus der Hand zu kommen schien, das ist ein Detail was eigentlich nie einer erwähnt und den meisten auch unbekannt ist.
        Nichts weltbewegendes aber als Xbox und PC User hat mich das doch überrascht.

        Die Wii ist gut als Partykonsole wenn mal ein paar freunde da sind.
        Bei der Xbox muss ich schon zwei mal überlegen welches Game man mal im Splitscreen zocken kann mit dem n00b der zu Besuch ist und die Spiele eh nicht kennt, Mario Kart ist schon leichter zugänglich für jemanden der es noch nie gespielt hat als z.B. Halo 3 oder Gears of War, da hätte ich dann Skill Vorteil weil ich es X mal durchgespielt und online gezockt habe und es wäre weder für mich noch für den Besuch irgendwie lustig.

        Aber Grafisch hat die Wii nix zu bieten, HD Auflösung würde ja schon reichen, muss ja nicht gleich ein Detailreichtum wie bei Crysis sein nur dieser Pixelmatsch aufm 40 Zoller ist auch nix dolles.

        Von mir aus immer her damit!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695841
Nintendo
Neue Wii in Sicht
In letzter Zeit kursieren immer wieder Gerüchte über einen Wii-Nachfolger. Gearbeitet wird inzwischen daran. Einige Details werden nun von Square-Enix enthüllt.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/Neue-Wii-in-Sicht-695841/
26.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/nintendo_wii.jpg
nintendo,wii
news