Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Ich kann Nintendo absolut verstehen: Im November werden sie selbst die neuen Editionen Sonne und Mond veröffentlichen. Das ist seit Monaten bekannt und Nintendo rührt schon die Werbetrommel für diese Editionen. Und da kommt ein "Fan" und setzt dir ein kostenloses Konkurrenzprodukt so kurz vor Release vor die Nase.
      • Von Ogami Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sie müssen eine Ihrer großen Marken schützen. Du kannst es dir trotzdem runterladen. So what???
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von aloha84
        Das ist zwar schade, aber jeder Publisher würde so handeln.
        Umsonst sind Markenrechte nicht schweineteuer, es wird auch kein "OPen"-CoD, GTA oder Batlefield geben.
        Zitat von Arcbound
        Hm, einerseits "muss" man ja seine Markenrechte verteidigen, andererseits geht das ja z.B. bei Star Wars / Star Trek Fan-Projekten auch irgendwie. Und solang das Zeug von Nintendo noch gekauft wird, wird sich so oder so nix daran ändern. Natürlich dann Schade um die ganze Arbeit.
        Markenrechte hin oder her: wenn jemand ein "Remake" oder ein anders geartetes Fan-Projekt ankündigt und veröffentlicht und damit kein Geld verdient - sprich, er bietet es kostenlos an - wo ist da das Problem? Verdienstausfall? Nö. Reputationsschädigung? Nö. Keine Frage, Nitendo hat das Recht dazu, aber ob das wirklich richtig ist...
      • Von Ogami Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Me 2

        PS: Großartig!!!
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Naja ich habe meine Version von "Another Metroid 2 Remake" auf der Seite. Aber man musste schnell sein. Besser wäre es wirklich Nintendo hätte sich mit ihm über Konditionen geeinigt, wie: wir geben dir eine Lizen für 50$ nur für das Spiel ohne weitere Rechte. Damit wäre es eine offizieller Lizenznehmer und das Markenrecht nicht vernachlässigt worden. Das ist ja in der USA das Problem, wenn du gegen Markenrechtsverletzung nicht vorgehst, wird das irgendwann als stillschweigende Duldung gewertet und die Marke ist quasi ungeschützt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204583
Nintendo
Nintendo: Fan-Projekte Metroid-2-Remake AM2R und Pokémon Uranium aus dem Verkehr gezogen
Nintendo bleibt bei Fan-Remakes und -Projekten seiner eigenen Franchises weiterhin strikt: Der japanische Konzern ist diese Woche erneut gegen zwei solcher Projekte von Fans vorgegangen. Zunächst traf es ein Metroid-2-Remake und vor wenigen Tagen wurde der Stecker für Pokémon Uranium gezogen. Beide Spiele sollen aber weiterhin über andere Quellen verfügbar sein.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/Fan-Projekte-AM2R-und-Pokemon-Uranium-aus-Verkehr-gezogen-1204583/
15.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Ninteno-Fan-Projekte-AM2R-und-Pokemon-Uranium-aus-dem-Verkehr-gezogen-Metroid-2-Remake-PC-Games-Hardware-pcgh_b2teaser_169.jpg
news