Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von push@max
        Ich warte da trotzdem lieber auf das System von Microsoft für die Xbox 360...das schien mir etwas fortschrittlicher zu sein.
        Microsofts Natal erscheint erst Ende 2010 und wird nach bisherigen Schätzungen soviel kosten wie eine Wii. Trotzdem ist das System, zumindestens bislang, deutlich ungenauer als die Wiimote, vor allem die Pointersteuerung fehlt. Für Shooter oder Strategiespiele nicht zu gebrauchen, sondern hauptsächlich für einfachste Partyspiele a la Eyetoy.

        Und bis dann Spiele für Natal erscheinen ist 2011 sowieso schon die nächste Konsolengeneration dran.

        Sonys Leuchtdildo-Controller arbeitet ähnlich genau wie die Wiimote, allerdings hat der mehrere Nachteile. Die Wiimote+Nunchuk-Kombi ermöglicht Zielsteuerung und per Analogstick auch die Steuerung der Figur, zum Beispiel für Shooter. Das bietet Sony nicht, zudem sitzt auf dem Sony-Leuchtdingens eine Lampe, die vor allem in dunklen Räumen sehr beim spielen stört.

        Nintendo ist mit der Wiimote+Nunchuk+Motion Plus Kombi der Konkurrenz um Jahre voraus. MS und Sony hätten lieber einfach von Nintendo kopieren sollen, so wie sie das Gamepad kopiert haben (was auch eine Erfindung von Nintendo war).
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Es gibt dutzende von guten Wii Spielen, mindestens genauso viele wie für PS3 oder Xbox360. Allerdings gibt es auch endlos viele Schrottspiele, aber die muss man ja zum Glück nicht kaufen

        Und achja der Wii Preis wird auch in Europa gesenkt. Amazon ist da schon vorgeprescht.
      • Von Grützen Kurt mit Erdbeere Gesperrt
        ich finde den WII Gedanken schon recht spassig, fast schon so ne Art Familienspiel, von daher werde ich mir zu den gesenkten Preisen eine Konsole zulegen
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Ich warte da trotzdem lieber auf das System von Microsoft für die Xbox 360...das schien mir etwas fortschrittlicher zu sein.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Dachte mir schon das die gesenkt wird. Da die PS3 und die 360 gesenkt wurden, sollte Nintendo das auch machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694452
Nintendo
Einzigartig durch Bewegungssteuerung
Der Preiskampf der Konsolen: Nintendo will von einer günstigeren Wii nichts wissen. Man sei aufgrund der aktuellen Bewegungssteuerung und des Angebotes an Spielen außer Konkurrenz.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/Einzigartig-durch-Bewegungssteuerung-694452/
24.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/nintendo_wii.jpg
nintendo,wii
news