Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Natürlich könnte man ein Handheld machen welches PS360-Grafik bietet. Aber der Akku wäre dann nach einer halben Stunde des Spielens leer.

        Tatsache ist, das der 3DS sehr gute Grafik bieten wird, etwa auf dem Niveau des Gamecube + besserer Shader-Effekte. Für ein Handheld meines Erachtens mehr als ausreichend.
      • Von Markus1971 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Bonkic
        na ja, das glaubt ja wohl kein mensch
        Und es wäre auch absolut nicht nötig. Bestes Beispiel: Die PSP. Um einiges leistungsstärker als der DS, aber trotzdem verstaubt dieses Ding bei mir im Schrank, während der DS immer mal wieder hervorgeholt wird. Warum? Weil die DS Spiele einfach viel eher dem entsprechen für das das Gerät gebaut wurde: Mal so zum rausholen wenn man wo warten muss... spielen... zuklappen und wieder einstecken. Dazu gesellen sich noch einige sehr hochwertige Spiele auf dem DS, z.B. Might and Magic - Clash of Heroes, um mal ein Beispiel zu nennen. Nintendo hat erkannt das es nicht nötig ist High-End Grafik auf so einem Gerät zu liefern, was zählt ist der Handheld-Spaß zum einstecken.
      • Von Bonkic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rayken
        wenn das ding wirklich technisch auf dem niveau einer PS3 liegt würde ich das eventuell auch kaufen...
        na ja, das glaubt ja wohl kein mensch.
        und um genau zu sein, wurde es von nintendo auch nie behauptet. irgendein entwickler hatte mal was davon gefaselt, das wars auch schon.
      • Von Markus1971 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich vermute mit dem 3DS wird Nintendo einen wahnsinns Erfolg haben, der selbst den des normalen DS in den Schatten stellen wird. Hut ab vor den Leuten, die auf diese Idee gekommen sind: Sie kommen zur absolut richtigen Zeit mit dem absolut richtigen Produkt auf den Markt!
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Razor2408
        Viele Handheld-Games wollen so sein wie jene auf den stationären Konsolen aber das funktioniert nur ganz selten. Man sollte eher Spiele entwickeln die auf Hendhelds ausgelegt sind, sowohl was Gameplay als auch Spielspaß betrifft.


        Was beim DS bisher eigentlich vorzüglich geklappt hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775649
Nintendo
Das steckt drin
Zur Hardware des kommenden Nintendo 3DS gibt es nun erste Detailsinfos, allerdings noch ohne offizielle Bestätigung. Die ARM11-CPU kennt man aus dem Ipod Touch, die GPU habe die Leistung einer Xbox 360 und der Speicherplatz wurde gegenüber dem DSI versechsfacht.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/Das-steckt-drin-775649/
23.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Metal_gear_Solid_3D.jpg
nintendo 3ds,3d,handheld,apple,nintendo,hardware
news