Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XxHunt3rxX Komplett-PC-Käufer(in)
        Nintendo kann es sich halt leisten die Preise hoch zu halten. Die Konsole verkauft sich halt sehr gut.
      • Von The Rock Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hm, bei der Hardware dürfte ne Wii net mehr Herstellungskosten als 50 $ haben. Was issen da großartig drinnen? Das Bewegungserkennungssystem könnte noch das teuerste sein.
      • Von markusressel Kabelverknoter(in)
        Zitat von Nickles
        Ja, ich bin voreingenommen,aber aus gutem Grund, mein Bruder hat ne und da hab ich aus testzwecken 3 spiele ordentlich lange gespielt und die steuerung ist zumindest bei mario kart, star wars the force uleasehd und bloom blox nicht präzise...

        Also ich muss sagen ich finde sie völlig ausreichend. Man kann alle Spiele damit problemlos steuern. Klar, man muss dafür auch irgendwo geschaffen sein. Meine Freunde kommen teilweise auch überhaupt nicht damit zurecht auf den Bildschirm zu zielen, vor allem weil man ja eigentlich auf die Leiste (Sensorbar) zielt. Außerdem kommt ja demnächst Wii Motion Plus auf den Markt, womit dann wirkliche 1-zu-1 Steuerung möglich sein wird. Leider haben sie das natürlich wieder in ne extra Hardware gepackt um erneut Geld damit zu machen. Gut, is halt so. Aber deswegen is die Steuerung ja nich schlecht.

        Zitat von Nickles
        oft kein 5.1

        5.1 hat die Wii ja sowieso nich, sondern grad mal Dolby Prologic II. Gut, is ne Sache die eigentlich sinnlos von Nintendo is... Ich mein wirkliches 5.1 wär ja wohl nich so extrem schwieriger gewesen, wobei sie dann wahrscheinlich Linenzgebühren für Dolby Digital oder so zahlen müssten.
        Aber ich muss sagen: wenn die Spiele kein Prologic haben dann brauchen sie es meist auch nicht und Prologic is jetz auch nich sooo schlecht...
        Mir reichts


        Zitat von Nickles
        Da hast du recht, auch die Wii, aber ich finde dann im Endeffekt den preis dennoch zu hoch
        und sie kann auch weder dvds noch cds abspielen

        Naja gehen tut es schon ^^ man kann mit der richtigen software DVDs gucken und (wahrscheinlich auch) von CD Musik hören.
        DVDs habe ich selber schon getestet und man kann sogar von der externen Festplatte Videos, Bilder und Musik nutzen, obwohl von Nintendo nichtmal Festplatten unterstützt werden.
        Leider ist das halt alles nicht von Nintendo aber es liegt zumindest nicht an der Konsole.

        MfG,
        Markus
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nickles
        Ja, ich bin voreingenommen,aber aus gutem Grund, mein Bruder hat ne und da hab ich aus testzwecken 3 spiele ordentlich lange gespielt und die steuerung ist zumindest bei mario kart, star wars the force uleasehd und bloom blox nicht präzise...
        Denkbar ungünstige Titel... Probier mal Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Resi 4!
      • Von Nickles BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Naja, Fanboys gibs halt immer wieder
        Zitat
        Steuerung finde ich sehr präzise, man muss nur mit umgehen können.
        Ja, ich bin voreingenommen,aber aus gutem Grund, mein Bruder hat ne und da hab ich aus testzwecken 3 spiele ordentlich lange gespielt und die steuerung ist zumindest bei mario kart, star wars the force uleasehd und bloom blox nicht präzise...

        Zitat
        Was an den Sound veraltet sein soll würd ich auch gern ma wissen.
        oft kein 5.1

        Zitat
        Jede Konsole hat halt seine Vorteile.
        Da hast du recht, auch die Wii, aber ich finde dann im Endeffekt den preis dennoch zu hoch
        und sie kann auch weder dvds noch cds abspielen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681130
Nintendo
45 Prozent weniger Materialkosten der Nintendo-Wii-Konsole
Laut Koya Tabata von Credit Suisse konnte Nintendo die Herstellungskosten seiner Wii Konsole in der Zeit seit der Markteinführung drastisch senken.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/45-Prozent-weniger-Materialkosten-der-Nintendo-Wii-Konsole-681130/
08.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/nintendo_wii.jpg
nintendo,wii
news