Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von DON
        [Klugscheißermodus an/]
        Falsch die PS3 Hat einen 8 core Cell CPU von dem einer abgeschaltet wird um die ausbeute zu erhöhen (Fals ein Kern defekt ist kann er immernoch benutzt werden). Die XBOX 360 hat den 3 core PowerPC CPU (Beide von IBM).
        [/Klugscheißermodus off]
        allerdings sind beide nicht mit x86 Prozessoren vergleichbar

        aber ich denke in einer Woche sind wir schlauer ^^
      • Von DON Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Dr.Speed
        Ich finde den Vergleich mit dem Core i7 nicht so abwegig, da eine PS3 meines Wissens mit einem Dreikernprozessor vom Performanceniveau eines AMD Phenom X3 besitzt und außerdem noch einen weiteren Grafikprozessor. Addiert man nun deren Abwärme käme man schätzungsweise auf die eines Core i7.
        [Klugscheißermodus an/]
        Falsch die PS3 Hat einen 8 core Cell CPU von dem einer abgeschaltet wird um die ausbeute zu erhöhen (Fals ein Kern defekt ist kann er immernoch benutzt werden). Die XBOX 360 hat den 3 core PowerPC CPU (Beide von IBM).
        [/Klugscheißermodus off]
      • Von Dr.Speed PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von KlawWarYoshi
        man braucht ja auch keinen i7 um die "olle" Ps3 zu schlagen oder
        ich wollte damit sagen das man sogar relativ moderne Hardware in wenig platz zwängen kann
        Ich finde den Vergleich mit dem Core i7 nicht so abwegig, da eine PS3 meines Wissens mit einem Dreikernprozessor vom Performanceniveau eines AMD Phenom X3 besitzt und außerdem noch einen weiteren Grafikprozessor. Addiert man nun deren Abwärme käme man schätzungsweise auf die eines Core i7.

        Zitat von KlawWarYoshi

        stammt die Aussage wirklich von Nintendo?
        Ich habe den englischen original Artikel gelesen und dort wurde immer nur von Aussagen von Entwicklern berichtet. In dem Punkt hatte ich wohl unrecht, da mit "Entwicklern" nicht die Produktentwickler des 3DS gemeint sind, sondern Spieleentwickler, die auf der Basis des 3DS arbeiten sollen/wollen.

        Zitat von KlawWarYoshi

        richtig ein Tegra Prozessor wäre einfach nur ein traum
        Nach dem englischen Orginalartikel muss ich die Hoffnungen, dass Nvidia Tegra Prozessoren verwendet werden entäuschen.

        Zitat
        According to several developer sources, the 3DS device is not using the NVIDIA Tegra mobile chipset, a rumor that's been floating around since 2009.
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dr.Speed
        Aber sowohl MSIs X-Slim Serie, als auch Apples Air Notebook werden aktiv
        Luftgekühlt, wohingegen Nintendo bei einem Handheld nie eine aktive Belüftung zur Wärmeabfuhr verwendet. Außerdem ist nach allem was ich bisher gesehen habe der 3DS in etwa so groß wie ein normaler DSi, was somit immernoch einen beträchlichen unterschied zu einem Apple Mac Book Air und einem MSI X-Slim darstellt. Ein weiterer Punkt ist der Preis. Ein DS bzw. DSi hat bis jetzt nach dem Releas maximal ca. 180€ im Laden gekostet. Ein Core i7 Mobile Prozessor mit entsprechender Leisung kostet mindestens das doppelte.
        man braucht ja auch keinen i7 um die "olle" Ps3 zu schlagen oder
        ich wollte damit sagen das man sogar relativ moderne Hardware in wenig platz zwängen kann

        Zitat von Dr.Speed
        Ich halte Nintendos Aussage immernoch für unrealistisch.
        stammt die Aussage wirklich von Nintendo?

        Zitat von MadMax33309
        Was wollt ihr? XD
        Soweit ich weiß schaft der Tera Chip von Nvidia Quake 3 alles max 640x480, 4xAA mit ca 30 bis 40 FPS.
        Der neue Tera soll sogar das doppelte schaffen (obs stimmt weiß ich nicht).
        Wenn die auflösung stimmt und man nicht unbedingt 4xAA nimmt könnten die schon eine sehr schöne grafik zaubern mit relativ wenig stromverbrauch.
        Aber die rohleistung einer PS3 oder Xbox sollte wirklich nur sehr zu erreichen sein für ein mobile gerät mit wenig Stromverbrauch.

        Bin jedenfall drauf gespannt weil mit dem Tera Chip sollte der neue DS jedenfall PSP(2) locker packen. Den Quake 3 (mit AA) finde ich sieht besser aus als die PSP bringen kann
        richtig ein Tegra Prozessor wäre einfach nur ein traum
        HDMI fände ich in diesen Zusammenhang auch ein interressantes Thema

        Zitat von xDave78
        Mir scheint die Leute die sich hier tummeln haben zum Teil nicht die geringste Ahnung von irgendwelcher Hardware. Nintendo war Grafisch eigentlich immer Spitze. Technisch waren sie bis zm N64 vorne und mit dem Gamecuube gleichauf mit XBOX und PS2. Nun haben sie einmal ausgesetzt umnd mit günstiger Hardware gut Geld verdient
        das scheinen viele Leute zu vergessen, das man in Bezug zur Grafik immer mithalten konnte
        und auf Grund von mangelnden Geld keine neue teure Hardware riskieren wollte
        und das Konzept ist aufgegangen oder? sie haben Asche zuhauf
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat
        "Der Nintendo 3DS würde so die aus demselben Haus stammende Wii-Konsole abhängen."
        Dazu braucht es aber nicht gerade viel Leistung...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750042
Nintendo
3D-Handheld
Gerüchten zufolge wird Nintendos nächste Handheld-Konsole an die Leistung der Playstation 3 und Xbox 360 herankommen. Der Nintendo 3DS würde so die aus demselben Haus stammende Wii-Konsole abhängen.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Firma-15624/News/3D-Handheld-750042/
07.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Nintendo-Dsi-LL-02.jpg
nintendo 3ds,nintendo
news