Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ColinMacLaren Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Dennoch verstehe ich nicht, warum Nintendo das ding einstelle, wenn es sich wie geschnitten Brot verkauft hat.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Das Classic Mini ist von der Handhabung her jedem Emulator auf dem PC überlegen.
        Und für den Raspberry Pi soll es noch gute Lösungen geben.
        RetroPie - Retro-gaming on the Raspberry Pi

        Einige vermuten, dass es bald NES Klassiker für die Switch als Download gebe soll, natürlich einzeln deutlich teurer als die Sammlung des Classic Mini.
        Wenn Geld keine so große Rolle spielt bei dir, ist vielleicht bald die Switch eine Option. ^^
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von matty2580
        Bei Ebay werden die schon seit einiger Zeit für 149€ wieder verkauft.
        Ich spiele da lieber per Emulator auf dem PC, und kann mir so den Controller selbst aussuchen.
        Auch Sound und Grafik lässt sich so noch besser einstellen.
        Hab ich für mich ähnlich gehalten.
        Aber eigentlich ist jetzt doch alles anders.

        Meine Frau hat auf diese ganzen Emulatoren immer so reagiert "Cool spielen wir das mal"... hmm ne fühlt sich anders an... Ok probieren wir das andere da mal...
        Bis ich wieder die ROMs fertig hatte und alles konfiguriert hab, war Zeit vergangen die ich längst mit ihr mit was anderem hätte verbringen können.

        Und dann: letztendlich verdiene ich pro Stunde mehr, als das ganze herumgebastle mir bringt. Was hab' ich mit Emulatoren herumgetan,... nö, dann doch lieber die Classic... aber wenn die Deppen das nicht mehr bauen... selbst Schuld
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Ich wollte mir auch eine kaufen, aber bin immer noch auf der suche, und der einzige Händler in der CH, der die Konsole hat, will fast 3x so viel für die Konsole haben. Mir ist das nicht so viel wert.

        Sollte eine SNES Mini kommen, werde ich vorbestellen und warten, selbst wenn ich ~ 3 Monate warten muss.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Bei Ebay werden die schon seit einiger Zeit für 149€ wieder verkauft.
        Ich spiele da lieber per Emulator auf dem PC, und kann mir so den Controller selbst aussuchen.
        Auch Sound und Grafik lässt sich so noch besser einstellen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1225742
Nintendo Entertainment System (NES)
Nintendo Classic Mini wird nicht weiter produziert [Update]
Nintendo stellt die Produktion der Nintendo Classic Mini in Nordamerika ein. Nintendo erklärte, dass die Retro-Konsole nie als langfristiges Produkt geplant gewesen sei. Ob der Produktionsstopp für alle Regionen weltweit gilt, wollte Nintendo noch nicht sagen.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Entertainment-System-NES-Konsolen-255246/News/Produktionsstopp-NES-Classic-Mini-1225742/
18.04.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Bildschirmfoto-2016-07-14-um-15.02.20-pc-games_b2teaser_169.png
news