Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lotto PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        70 Euro ist einfach zu viel dafür, wenn man bedenkt, dass man PS1 oder PS2 für 20-30 Euro hinterhergeschmissen werden, die Spiele kosten auch nur Centbeträge.
        Zudem fehlen NES-Kracher wie Paperboy oder der Nintendo World Cup. Der fehlende Support für weitere Spiele ist auch mies.

        Wer die und andere Spiele zocken möchte, kann sich einen Raspberryan den Fernseher anschließen und ROMs laden (bei 25-30 Jahre alten Games sagt doch niemand mehr was). Kommt billiger und man heut extrem viele Spiele mehr.
        Die Leute (mich eingeschlossen) werden Nintendo die Bude einrennen.
        Warum?
        Das Ding ist kleiner als das Original, d.h. man kanns mal eben irgendwo hin mitnehmen. Es braucht auch keine Spielcardriges, denn die sind schon vorinstalliert.
        Und was die Emulation auf einem Rasp Pi angeht: kann man natürlich machen. Jedoch möchte man halt eine Konsole, wo man einfach Ein/Aus anschaltet und dann gehts los (ist ja auch ein Argument, warum viele nicht auf den PC spielen). Die Masse möchte nicht basteln. Und auch wenn ich hier nen Pi liegen habe werd ich mir die Konsole trotzdem kaufen, weil ich einfach keine Bastellösung in dem Fall möchte.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        Schon mal auf nem Flohmarkt gewesen...
        Was denkst Du denn?
        Da gibt es keine 0,99 EUR Playstationspiele.
        Und wenn, sag mir wo.

        Ach nee, ich hab ja noch meine 20 Lieblinge im Original mit Originalverpackung und Originalbeschreibung.

        Zitat von DARK-THREAT
        Soviel ich weiß, hat die NES deutlich mehr Games. ..
        Nur sind die SNES Games meist um Welten besser, Ausnahmen gibt es nur wenige.

        Zitat von DARK-THREAT
        Grauzone...
        Nee, eindeutig ein Grund für eine Forenstrafe:
        Zitat
        4. Unerwünschte Inhalte

        4.1 verbotene oder rechtlich heikle Inhalte
        Nicht zuletzt wegen möglicher juristischer Konsequenzen für PCGH sind folgende Inhalte komplett verboten:


        Rechtswidrige Inhalte ... verletzen oder in sonstiger Weise Rechte (auch vertragliche) verletzten sind untersagt und werden grundsätzlich aus dem öffentlichen Raum entfernt.

      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Ne das ist keine Grauzone sondern illegal und da gibt es eigentlich auch nichts dran zu diskutieren
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von wuselsurfer
        Welches Playstation Spiel kostet Centbeträge?
        Schon mal auf nem Flohmarkt gewesen...

        Zitat
        Welcher Support für welche Spiele?
        Habe ja 2 Beispiele genannt, bevor du meinen Beitrag zerstückelt hast. Zudem können auf diesem NES nur diese 30 vorinstallierten Spiele gespielt werden. Soviel ich weiß, hat die NES deutlich mehr Games.

        Zitat
        Softwarepiraterie heißt das.
        Grauzone...
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        70 Euro ist einfach zu viel dafür, wenn man bedenkt, dass man PS1 oder PS2 für 20-30 Euro hinterhergeschmissen werden, die Spiele kosten auch nur Centbeträge. .
        Welches Playstation Spiel kostet Centbeträge?

        Zitat von DARK-THREAT
        Der fehlende Support für weitere Spiele ist auch mies. .
        Welcher Support für welche Spiele?

        Zitat von DARK-THREAT
        Wer die und andere Spiele zocken möchte, kann sich einen Raspberryan den Fernseher anschließen und ROMs laden (bei 25-30 Jahre alten Games sagt doch niemand mehr was). .
        Softwarepiraterie heißt das.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201654
Nintendo Entertainment System (NES)
Nintendo Classic Mini NES: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück [Update: Preis]
Nintendo legt den NES/Famicom neu auf und nennt ihn "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System". Der Zwerg hat 30 vorinstallierte Spiele und soll das Feeling von einst vermitteln. Ab dem 11. November kommt der Knirps in den Handel. Ein deutscher Preis steht nun auch fest.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Entertainment-System-NES-Konsolen-255246/News/Nintendo-Classic-Mini-Famicom-angekuendigt-1201654/
15.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Nintendo-Classic-Mini-Der-Famicom-kehrt-als-Knirps-mit-30-Spielen-zurueck-2--pcgh_b2teaser_169.jpg
news