Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Psychodelity
        Ja das Urgestein der NES Serie..... aber ich vermisse den Klassiker unter den 30. WO IST NES WORLD CUP. Ich habe das geliebt
        Vor allem auf Eis mit 3 freunden wo eine Blutgrätsche einen Gegner übers ganze Feld schlittern lassen konnte... hach ja, Fußball ohne Schiri, das waren noch Zeiten

        Der Grund wieso Nintendo World Cup fehlt dürfte an der Lizenz liegen. Das Original ist ein Spiel aus der Kunio-Kun Reihe wie etwa auch Renegade (allesamt auch erkennbar an ihren Super Deformed Grafikstil) - und daran hat nicht Nintendo die Rechte, sondern eine Firma namens Million Corp.. Da ich auch die anderen Kunio-Kun Spiele nie wieder gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Million Corp. deren Rechte nicht herausgeben will.

        Ähnliches Problem mit Tetris. Der Deal mit Nintendo ging am Erfinder und Gründer der Tetris Company vorbei, weshalb diese die Rechte an jenen Versionen unter Verschluss halten.
      • Von Psychodelity Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ja das Urgestein der NES Serie..... aber ich vermisse den Klassiker unter den 30. WO IST NES WORLD CUP. Ich habe das geliebt
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lotto
        Die Leute sehnen sich halt nach ner richtigen Konsole und nicht nach nem PC-Imitat mit abgespeckter Grafik.


        Das Classic NES kanalisiert perfekt die Sehnucht der (westlichen) Ur-Nintendo-Fans und die besteht wie es scheint auch nicht aus Träumen von Smartphone/Handheld-Verschnitten.
      • Von MiezeMatze Freizeitschrauber(in)
        so toll retrolook auch ist... der NES Kontroller ist ein Krampf für nicht-Kinderhände
      • Von Lotto PC-Selbstbauer(in)
        Die Leute sehnen sich halt nach ner richtigen Konsole und nicht nach nem PC-Imitat mit abgespeckter Grafik.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203161
Nintendo Entertainment System (NES)
Nintendo Classic Mini NES ausverkauft: Hohe Nachfrage führt offenbar zu ernsten Lieferproblemen
Die Vorstellung des Nintendo Classic Mini NES hat vor allem bei Retro-Fans die Herzen höher schlagen lassen und schnell zum Ausverkauf bereits vor der Markteinführung im November geführt. Interessenten könnten nach neuen Informationen dementsprechend lange auf ihr Exemplar warten. Update: Auch zum Release ist der Classic Mini NES ausverkauft
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Entertainment-System-NES-Konsolen-255246/News/Classic-Mini-hohe-Nachfrage-Lieferprobleme-1203161/
29.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/nes_mini_screenshot-pc-games_b2teaser_169.png
konsolen,nintendo
news