Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von feivel
        tatsache is, es soll ja karten geben, mit denen man die 8gb sdhc karten nutzen kann .und sogar mp3s damit abspielen kann
        ob nintendo dem entgegenwirken wollte...

        die neue wlan fähigkeit find ich schwachsinnig,...da sie ja nicht für alte spiele gilt...was nutzt es prinzipiell sicheres wlan einstellen zu können wenn man bei spielen das wieder umstellen muss

        und ich find es schade dass der advance sockel unten entfernt wurde..dafür zahl ich nich 30 euro aufpreis
      • Von Selyroth
        Glaub ich auch. Für was gibs nen Handy mit mp3 Player? Das ist zehntausendmal einfacher, als nen DS zu nehmen, die lieder erstmal umzukonventieren, damit man musik hören kann? Wer betriebt so ein Aufwand? Ich werds jedenfalls nicht. ^^
        Handy genommen, SD karte rein und fertig.
        und Lockdown. Wenn du es denen so ein gerät nicht geben willst, dann gib es denen auch nicht. Für was gibs Ebay oder GameStop wo man noch an gebrauchte (zum teil auch guterhaltente) DS Lite bekommt? Da gehts nur mit zusatzmodulen. Oder kauf dem ein handy, das kein farbdisplay hat und nur Telefon und SMS kann. Aber dann wird der besitzer sich nicht lange dran erfreuen. ^^
        Eine neue Version hätten die wirklich eher rausbringen sollen, auch wenn der DSi an manchen stellen sinnvolle verbesserungen hat. Und ich rede nicht von der VGA kamera, die jeweils nur 640x480 pixel kann.
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Weiß net was an dem neuen DS so schlimm sein soll bzw. Abzocke sein soll, die neuen features die da geboten werden rechtfertigen den preis voll und ganz (zumal er ja nur etwa 30 Euro mehr kostet als der alte Lite). Die 2 kameras, denk ich sind gar net so primär fürs Fotomachen gedacht, ok die äußere vllt wegen der Qualität, abern mobiles Eyetoy find ich klasse. Die Unterstützung für GBA-Games ist eh Schwachsinn gewesen, jeder der die Spiele zocken will holt sich bei eBay nen gebrauchten oder hat ey einen zu Hause. SD-Card Unterstützung ja is nützlich, das mit dem AAC is sone Sache mich würdes net stören, würde über das Ding eh keine Musik hören. Aber das geilste Feature is doch der DSi-Kanal, wenn man da so einen Blick auf die Ankündigungen wirft, richtig geiles Zeug dabei, vorallem auch recht preiswert glaub ich (so max. 5 Euro wenn ich mich net täusche). Die Internatfunktion - naja bei den Displays eigentlich sinnlos, aber naja hättenses net eingebaut wäre das geschrei wieder groß gewesen. Größere Displays bissl dünner rundet die Sache voll ab. Wer schon nen DS lite naja ok, die werden sich vllt ein bisschen ärgern, war bei alten DS wahrscheinlich genauso. Wenns jetzt nur ein paar optimierungen gewesen wären hätt ichs vllt noch als Abzocke durch gehen lassen. Aber naja wers ham will holts sich, wers nich braucht dumm findet lässt es eben. Ich spiel mit dem gedanken mir einen zuzulegen, alleins chon wegen der DSi-Ware

        gruß
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lockdown
        Ich finde den neuen DSI sehr bedenklich.
        Der DSi ist ja die weiterentwicklung vom Nintendo DS welcher wiederum auf dem klassischen GameBoy fußt.
        Die "GameBoy"-Reihe von Nintendo hatte gegenüber dem PC und Konsolen bisher immer den Vorteil, dass es dafür keine/kaum wirklich brutale Spiele gibt bzw sie keinen Internetugang oder überhaupt Dateiverwaltung wie Fotos und Videos geschweige denn eine eingebaute Kamera und MP3 hat.
        Der GameBoy war ein Gerät, dass ich ohne Bedenken meinem kleinen Bruder / Kind (hab ja noch keine) in die Hand gegeben hätte.


        Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die technik zu schwach war um diese explizit anzuzeigen zu können. Auf den weiterentwickelten versionen (Game Boy Color/Advance) gibt es sehr wohl auch "Killerspiele", wenn diese auch in Deutschland kaum vermarktet wurden

        Zitat von Lockdown
        Doch mit dem DSi können jetzt schon die kleinen am Schulhof Sido-Musik und diverse nicht-jugendfreie Bildchen und Videos austauschen sowie die weiten des Internets erforschen ... ich frage mich : BRAUCHEN das Kinder !?!


        Ähem... das machen sie doch schon seit jahren... mit den handys wohlgemerkt! Und die werden bestimmt jetzt nicht das ganze auf die DSi umlagern, vor allem weil die formate nicht immer identisch sind
        Dass sie das nicht brauchen ist richtig, aber du verdammst hier leider den falschen

        Edit: An PCGH: Das DSi müsste eigentlich 2 kameras besitzen, eine VGA (0,3MPixel) im scharnier und eine 3 Mpixel kamera im Deckel. Oder wurde diese in der europäischen version noch kurzfristig entfernt?
      • Von KeiteH Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Lockdown
        Ich finde den neuen DSI sehr bedenklich.
        Der DSi ist ja die weiterentwicklung vom Nintendo DS welcher wiederum auf dem klassischen GameBoy fußt.
        Die "GameBoy"-Reihe von Nintendo hatte gegenüber dem PC und Konsolen bisher immer den Vorteil, dass es dafür keine/kaum wirklich brutale Spiele gibt bzw sie keinen Internetugang oder überhaupt Dateiverwaltung wie Fotos und Videos geschweige denn eine eingebaute Kamera und MP3 hat.
        Der GameBoy war ein Gerät, dass ich ohne Bedenken meinem kleinen Bruder / Kind (hab ja noch keine) in die Hand gegeben hätte.

        Doch mit dem DSi können jetzt schon die kleinen am Schulhof Sido-Musik und diverse nicht-jugendfreie Bildchen und Videos austauschen sowie die weiten des Internets erforschen ... ich frage mich : BRAUCHEN das Kinder !?!

        Wohl kaum
        *Absolutbeipflicht* !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
680866
Nintendo DSi
Revolution oder Evolution?
Vergangenen Freitag startete der Verkauf des Nintendo DSi. PC Games Hardware sagt Ihnen, was Sie wissen müssen und nennt die wichtigsten Details der Handheld-Konsole.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-DSi-Konsolen-218220/News/Revolution-oder-Evolution-680866/
06.04.2009
nintendo dsi
news