Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iKimi22 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Cook2211
        Schon eigenartig. Gerade Google hat doch mit der Nexus Serie bisher massives Preisdumping betrieben und damit die Android Partner preislich unter Druck gesetzt. Und nun die 180° Kehrtwende ins Premium Segment.
        In wirtschaftlicher Hinsicht ist das natürlich verständlich, denn die Margen im (preislichen) Premium Segment sind höher. Aber die Leute haben sich bei den Android Geräten an ein gewisses Preis Niveau gewöhnt (ist nicht abwertend gemeint). Ob sie jetzt bereit sind höhere Preise zu zahlen, halte ich für fraglich.


        Der Preis war für viele auch eine Überraschung sowie der kleine Speicher von nur 32/64 GB ohne Erweiterung.
      • Von Dwalinn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Für mich gibt es nur das Lenovo Yoga 10 mMn eins der allerbesten Tablets... wenn es heute kaputt gehen würde, würde ich mir morgen das Yoga 10 HD+ (den Nachfolger) holen. Der eingebaute Ständer (hihihi) ist einfach zu Praktisch und durch die form (Gewichtsverteilung) kann man es ewig in der Hand halten ohne das es stört.

        Da ist es mir auch egal das die Verarbeitung "nur" gut ist.

        Und die paar schwächen die es leider hat.... sind im HD+ ausgemerzt GENIAL.

        BTW: ich bekomme leider kein Geld dafür das ich es hier anpreise.^^
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von plerzelwupp
        Danke .... Hey - nicht falsch verstehen. Ich wollte niemanden persönlich angreifen.

        Nein, das habe ich auch nicht so aufgefasst

        Zitat
        Das Nexus 9 wird eines der leistungsfähigsten Tablets überhaupt sein ...... Da geht man einen Schritt nach vorne, wählt (nach vielen Forderungen) höherwertige Materialien, setzt auf 64-bit, schnellen Prozessor usw. , aber es ist halt immer noch "nur" ein Tablet. Man kann es nicht jedem recht machen und auch nicht alle Bedürfnisse befriedigen
        In den Dingen, die du aufzählst, macht das Nexus 9 auch einen sehr guten Eindruck.
        Beim Speicher sehe ich es so:
        Wenn ein Hersteller die Möglichkeit bietet, den Speicher zu erweitern, dann ist die Menge an internem Speicher nicht ganz so wichtig. Bietet ein Hersteller die Möglichkeit nicht, dann wäre es sinnvoll, auch mehr als 32GB anzubieten. Google macht weder das eine, noch das andere. Und das finde ich persönlich etwas unglücklich. Man lässt ein gutes Tablet bauen, verbaut jedoch maximal "nur" 32GB und schließt damit von vorne herein eine Käuferschicht aus, nämlich die, die in ihren Geräten viel Speicher brauchen. Und gerade bei einem Tablet, das eben nicht dem Low-Budget Segment angehören soll, sondern einen Premium Anspruch hat, ist das etwas schade.
      • Von plerzelwupp Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Cook2211
        Das hat aber auch nicht immer etwas mit Schlechteren zu tun. Für mich wäre halt eben der Speicher des Nexus 9 zu klein, dafür ist es aber dennoch kein schlechtes Tablet. Es entspricht halt nur nicht meinen Anforderungen.
        Ich weiß aber grundsätzlich, was du meinst und stimme dir zu.

        Danke .... Hey - nicht falsch verstehen. Ich wollte niemanden persönlich angreifen.

        Das Nexus 9 wird eines der leistungsfähigsten Tablets überhaupt sein ...... Da geht man einen Schritt nach vorne, wählt (nach vielen Forderungen) höherwertige Materialien, setzt auf 64-bit, schnellen Prozessor usw. , aber es ist halt immer noch "nur" ein Tablet. Man kann es nicht jedem recht machen und auch nicht alle Bedürfnisse befriedigen
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von plerzelwupp
        Aber ich kann die Rufe der ewigen Schlechtredner nicht nachvollziehen, die einem vorschreiben möchten, was man kaufen mag und was nicht. Ob Speicher, Auflösung, Mobilität (whatever) ausreichen oder nicht, sollte doch jeder für sich entscheiden können.
        Das hat aber auch nicht immer etwas mit Schlechtreden zu tun. Für mich wäre eben der Speicher des Nexus 9 zu klein, dafür ist es aber dennoch kein schlechtes Tablet. Es entspricht halt nur nicht meinen Anforderungen.
        Ich weiß aber grundsätzlich, was du meinst und stimme dir zu.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140751
Nexus 9
HTC Nexus 9: Vorbildfunktion für andere Premium-Tablets
Zunehmend mehr Tablets werden für das Einsteiger-Segment gebaut und dementsprechend nicht im Premium-Bereich etabliert. Selbiges gilt sogar für die Galaxy-Tab-Modelle von Samsung. Diesem Trend möchte Google nun mit dem Nexus 9 entgegenwirken. Das Gerät, hergestellt von HTC, soll sehr leistungsfähig, hochwertig verarbeitet und optisch ansprechend sein.
http://www.pcgameshardware.de/Nexus-9-Tablet-259635/News/Vorbildfunktion-fuer-andere-Premium-Tablets-1140751/
29.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/HTC_Nexus_9-pcgh_b2teaser_169.jpg
tablet-pc,google,htc
news