Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Mastermaisi777 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Citynomad
        Nicht Software Update... Kernel Update bzw. Custom Kernel.

        Ich finde allerdings auch 80°C deutlich zu hoch. Ich möchte auf meinem Smartphone keine Eier braten. Und selbst 60°C fühlen sich in der Hand schon ganz schön heiß an. Wenn das so weiter geht, werden die Smartphone Rückseiten bald überall aus Alu sein und direkten Kontakt zum SOC haben, um die Temperatur abzuführen.
        80°C schafft man ohnehin nicht am Gehäuse, da sagt die Akkutemperatur mehr aus, gibt kaum Situationen in denen man da über 40°C schafft (zumindest bei mir!) was ich noch nicht schlimm finde
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von blackout24
        Was hat das Nexus nun mit dem iPhone 5 zu tun? Gibt mehrere dutzend Smartphones mit dem man es vergleichen kann.

        Eigentlich kann man nur Nexus und mit den i-Geräten vergleichen.
        Gründe dafür liegen darin wann die Updates kommen und wer sie macht.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Vor allem im kalten Winter in Stalag 13!

        (Mir kommt bei dir immer sofort "Schuuuuulz!" in den Kopf )

        Dann sollte man das Telefon allerdings nicht so nahe an den Testikeln tragen, wenn man noch Kinder zeugen will... die "Jungs" haben es lieber kühl.
      • Von blackout24 BIOS-Overclocker(in)
        Was hat das Nexus nun mit dem iPhone 5 zu tun? Gibt mehrere dutzend Smartphones mit dem man es vergleichen kann.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Citynomad
        Nicht Software Update... Kernel Update bzw. Custom Kernel.

        Ich finde allerdings auch 80°C deutlich zu hoch. Ich möchte auf meinem Smartphone keine Eier braten. Und selbst 60°C fühlen sich in der Hand schon ganz schön heiß an. Wenn das so weiter geht, werden die Smartphone Rückseiten bald überall aus Alu sein und direkten Kontakt zum SOC haben, um die Temperatur abzuführen.

        Ist doch praktisch, vor allem im Winter. Kann man sich dann schon die Pfoten damit wärmen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035032
Nexus 4
Nexus 4: Geringere Leistung als das iPhone 5 wegen Überhitzung?
Wie Brian Klug von AnandTech.com mithilfe eines Gefrierschranks herausgefunden hat, erzielt das neue High-End-Smartphone Nexus 4 von Google und LG deutlich bessere Benchmark-Ergebnisse, wenn es bei entsprechend niedrigen Temperaturen betrieben wird. Der große Unterschied bei den erzielten Werten legt ein Hitzeproblem oder die zu häufige Drosselung des Prozessors aufgrund der Abwärme nahe.
http://www.pcgameshardware.de/Nexus-4-Smartphone-256533/News/Nexus-4-Leistung-iPhone-5-Ueberhitzung-1035032/
10.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Google-Nexus-4.jpg
smartphone,iphone 5,google
news