Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Nice to have und auf jeden Fall ein Pro-Argument aber auch überhaupt nicht schlimm wenn es nicht da ist, bzw. für mich nicht kaufentscheident.
        Warum? Weil ich noch nie eine Karte benötigt habe. Mein interner Speicher hat bis jetzt immer ausgereicht. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch auf das Gros der Handynutzer zutrifft.

        MfG
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von turbosnake
        Und es kann verwirrend sein wenn man nicht weiß wo die Apps gespeichert werden

        Das nennt man nicht verwirrend sondern Inkompetenz
        Zitat
        -Es sind/waren mehr Dev. Geräte als Mainstream und die hauen es wohl kaum voll

        Das Nexus 7 ist ganz klar für die breite Masse ausgelegt! Ein Tablet zum Schleuderpreis ist nicht nur für Entwickler interessant, zumal die Geräte sehr öffentlichkeitswirksam vorgestellt wurden. Ebenso sind inzwischen auch viele Nicht-Entwickler-Kunden, daran interessiert, dass ihre Geräte schnell Updates erhalten. Und wo ist das besser garantiert als bei nem Nexus Gerät?
        Zitat
        -Google will das wird die Cloud nutzen: Problem sind nur die Anbindung und das Volumen

        Google ist schlau genug zu wissen, dass jetzt nicht jeder losrennt und sich nen Cloud-Account kauft. Bei der miserablen Netzabdeckung und den nicht dafür praktikablen Handy-Tarifen ist der Kreis der Interessenten noch sehr überschaubar.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Abgesehen vom Nexus One hat kein Nexus ein SD-Kartenslot.
        Und es kann verwirrend sein wenn man nicht weiß wo die Apps gespeichert werden, dann nimmt man die Karte raus und wundert sich wo die App hin ist.
        Weitere Gründe dafür könnten sein:
        - Beim Nexus 4/7: Der Preis, da ist wohl die Sachen mit dem kleinen Speicher rausgekommen. Damit man die anderen nicht zu sehr abgrast
        - Allgemein:
        -Es sind/waren mehr Dev. Geräte als Mainstream und die hauen es wohl kaum voll
        -Google will das wird die Cloud nutzen: Problem sind nur die Anbindung und das Volumen
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "raetsch"


        da im grunde der gleiche post mit dem aufpreis und reingewinn auf heise auftaucht, mal ne frage:
        wieviele massenmarktkunden tummeln sich im pcgh- und heise-forum?

        das bei der aussage ein wenig kapitalistische heuchelei dabei ist, will ich nicht bestreiten, aber habt ihr mal nur in eurer familie gefragt, ob da jemand weiss, wie groß die sd-karte in handy/tablet/mp3-player ist?
        grobe schätzung: 90% wissen es nicht, 80% wissen nicht, ob sie überhaupt eine haben, 50% wissen nicht was eine sd-karte ist.

        hier im forum wissen eventuell 50% nicht, wie schnell ihre karte lesen und schreiben kann (real), aber wieviele tablets werden wir in it-foren finden und wieviele verkauft z.b. asus oder apple jeden monat (oder gar smartphones).
        Ja, genau deswegen funktioniert das Modell auch. Bloß ich komm mir da halt verarscht vor...
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von Chris1795
        Mich hat es noch nie gestört das mein iPhone keinen Micro SD Slot hat aber grade bei Android Geräten ins besondere Nexus Geräten wo die Stärke meiner Meinung nach in den schnellen Updates und der Flexibilität liegt
        geht das mal gar nicht.


        Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was macht man denn mit nem iPhone anderes als mit nem Android? Gute ich führe ab und zu mal ein Update auf eine aktuellere Version durch oder eine "Neuinstallation". Aber deswegen allein bräuchte ich nicht mehr Speicher als sonst schon gegeben ist heutzutage.

        Weshalb ich ne SD auch in meinem nächsten Android gerne sehen würde, wäre der gleiche Grund, weshalb ich auch im iPhone gerne eine hätte, wenn ich denn ein iPhone kaufen würde. Ich würde doch das iPhone für genau die gleichen Dinge benutzen wie ein Android..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033394
Nexus 4
Nexus-Serie: Google kommentiert Verzicht auf microSD-Kartenslot bei Smartphones und Tablets
Mit dem Nexus 4 und Nexus 10 hat Google jetzt ein neues Smartphone und einen neuen Tablet-PC vorgestellt. Wie allerdings auch schon bei allen anderen Nexus-Geräten zuvor, verzichtet man auf einen microSD-Kartenslot. In einem Beitrag kommentiert nun ein Android-Entwickler diese Entscheidung.
http://www.pcgameshardware.de/Nexus-4-Smartphone-256533/News/Nexus-4-7-10-Android-microSD-Google-Smartphone-1033394/
31.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Google-Nexus-10__4_.jpg
android
news