Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Wenn die Entwickler tatsächlich "stupid" tessellieren, d.h. aus vollen Rohren mit Polygonen ballern, stallt die Pipeline einer aktuellen Radeon-GPU eher als die eines Fermi oder Kepler. Da das Spiel aber wie erwähnt dem "Gaming Evolved"-Programm angehört, wird vermutlich nicht ganz so "stupid" vorgegangen. Viel VRAM, derzeit eher ein Radeon-Pluspunkt, hilft wegen der unkomprimierten Texturen aber schon mal.

        MfG,
        Raff
      • Von Woiferl94 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cleriker
        Her mit den Benchmarks! In Vertigo lagen die min fps bei 5,20 das nenn ich mal fies!
        Wisst ihr so schon, ob Geforce Karten hier gleich abschneiden, oder besser/schlechter mit dem Spiel skalieren?
        Zudem wäre eigentlich auch interessant zu erfahren, ob es einen unterschied macht (leistungbezogen), ob das Game auf einem Unix, oder einem Windows System läuft.

        Ich nehme mal an das hier die Radeon besser abschneiden, weil es ein AMD Evolded Titel ist.
        Ich weiß schon das das nicht unbedingt ausschlaggebend ist, aber habe schon einigen im Inet gelesen
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lorin
        Fand die Qualität der Grafik jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend. Wenn das alles ist was die CryEngine3 voll aufgedreht kann, dann bin ich etwas enttäuscht. (sehr subjektive Meinung, ich weiss)

        Naja, du verwechselst da die Technik, die hinter der Engine steckt mit dem Leveldesign. Eine Engine kann noch so gut sein, wenn die Texturen zu matschig sind oder das Level zu lieblos designt ist, dann sieht es eben trotzdem nicht gut aus.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Her mit den Benchmarks! In Vertigo lagen die min fps bei 5,20 das nenn ich mal fies!
        Wisst ihr so schon, ob Geforce Karten hier gleich abschneiden, oder besser/schlechter mit dem Spiel skalieren?
        Zudem wäre eigentlich auch interessant zu erfahren, ob es einen unterschied macht (leistungbezogen), ob das Game auf einem Unix, oder einem Windows System läuft.
      • Von Lorin F@H-Team-Member (m/w)
        Fand die Qualität der Grafik jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend. Wenn das alles ist was die CryEngine3 voll aufgedreht kann, dann bin ich etwas enttäuscht. (sehr subjektive Meinung, ich weiss)

        Wenn ihr einen Bench macht, dann bitte mit downsampling oder 4/8SSAA damit da mal ein bissl Kantenglättung stattfindet!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037833
Nexuiz
Exklusiv-Video: Cryengine-3-Shooter Nexuiz im Stupid-Modus - So bringen Sie jede Grafikkarte zum Zusammenbruch
Die Entwickler von Nexuiz, dem Multiplayer-Shooter auf Basis der CryEngine 3, haben den lang ersehnten "STUPID Mode" via Patch veröffentlicht. PCGH-Raff hat das "dumme" Update heruntergeladen und zockt Nexuiz "maxed out": Massig Tessellation, Parallax Occlusion Mapping und unkomprimierte Texturen, ahoi! Da bricht selbst die schnellste Grafikkarte zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Nexuiz-Spiel-24975/News/Nexuiz-Cryengine-3-im-Stupid-Modus-Grafikkartenfresser-1037833/
28.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Nexuiz_Stupid_1.gif
news