Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Sehr interessante Technik. Habe mich schon gefragt, warum sowas nicht zum Einsatz kommt.

        Zitat von RobinNyan
        Das sieht doch nur so gut aus weil sie die Schatten mitscannen und die Schatten somit nicht berechnet werden~ polygone zu verwenden ist schon richtig, zusammen mit Raytracing wirds dann auch realistischh.
        Dann könnte man doch einfach alles bei bestmöglicher Ausleuchtung scannen und Licht und Schatten dann separat berechnen. Kostet dann etwas mehr Rechenleistung, ermöglicht aber dynamische Beleuchtung.
      • Von RobinNyan PC-Selbstbauer(in)
        Das sieht doch nur so gut aus weil sie die Schatten mitscannen und die Schatten somit nicht berechnet werden~ polygone zu verwenden ist schon richtig, zusammen mit Raytracing wirds dann auch realistischh.
      • Von Hänschen Software-Overclocker(in)
        So wie es aussieht werden sie es geheimhalten, patentieren, ein paar Jahrzehnte Geld scheffeln wollen und wir kriegen nix ... ausser das Spiel das ihre gegründete Spielefirma uns gibt ...

        Edit: schade, denn es wäre sehr interessant wie denen ihr Datenreduktions-System funktioniert.
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Ich glaube erst, dass die Technik spieletauglich ist, wenn ich eine Demo auf meinem eigenen Rechner gesehen habe (oder zumindest einen Test von PCGH ).
        Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass sich realistische dynamische Beleuchtung inklusive Schatten und Animationen sinnvoll mit dieser Technik umsetzen lässt. Gerne würde ich es glauben, aber solange es nicht selbst getestet habe existiert die Technik für mich nicht.
        Alle paar Jahre kommt der Kerl daher und verspricht das Blaue vom Himmel. Passiert ist bisher nichts relevantes. Auch in diesem Video gibt es nichts zu sehen, was es nicht auch schon vor ein paar Jahren gab. Er sagt Animationen wären möglich, wie vor Jahren. Nach wie vor kein Wort zu Beleuchtung.
      • Von Disneyfreund
        Für Spiele nicht so interressant, aber für VR eine super Technik.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1136617
Neue Technologien
Neues Video zur Unlimited-Detail-Engine
Viele Monate war es still um das australische Start-Up Euclideon und dessen "Unlimited Detail"-Engine. Nun gibt es ein neues Video zur Engine als Lebenszeichen und die Szenen sind wieder einmal durchaus beeindruckend. Ob wir tatsächlich aber, wie versprochen, irgendwann auch eine echte Anwendung auf Basis der Engine sehen werden, steht weiter in den Sternen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/Videos/Neues-Video-zur-Unlimited-Detail-Engine-1136617/
19.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/9770E58B-952E-4D64-D5A1D07D603E1DE5_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/9/59772_sd.mp4