Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von glasen77 Schraubenverwechsler(in)
        Auch wenn es in diesem Thread schon einmal aufgetaucht sein sollte (Ich habe nicht alle 13 Seiten gelesen), halte ich die "Einschätzung", dass Next einer der größten IT-Flops sein soll, für ziemlich daneben.

        Es mag sein, dass Next kein großer kommerzieller Erfolg beschieden war, aber ohne diese Plattform gäbe es heute kein WorldWideWeb (Der erste Webbrowser -und Server wurde darauf entwickelt) und Doom 1 und 2 wären auch nicht in dieser Form erschienen (Der Level-Editor war ein reines NextStep-Programm). Zudem basiert MacOS X auf Nextstep (Stichworte Cocoa, Mach und Objective C) und als Flop kann man das wohl kaum bezeichnen.
      • Von KiraSenpai Kabelverknoter(in)
        hm finde das hd-dvd laufwerk für die xbox 360 als einen der größten flops in der letzten zeit^^ naja und somit natürlich auch die HD-DVD^^
      • Von John Preston
        Für mich ist der MP3 Standart, der grösste Flop von Allen. MP3 hätte sich heute nie durchgesetzt. Das MP3 Format wurde nur so erfolgreich, weil man früher eine sehr kleine Internet Download Bandbreite hatte, angefangen von 56000 Bits bis zur ISDN Bandbreite und damit illegal Musik herunterladen konnte.
        Ich würde die Minidisc nicht als Flop bezeichnen, weil sie sehr erfolgreich war und man eine bessere viel bessere Musikqualität hatte, als man bei den MP3s heute hat. Zudem waren sie sehr praktisch (klein) und man konnte auch Aufnahmen (Diktiergerät) damit machen. Die Minidisc war über Jahre (ca. 8 Jahren?) konkurenzlos. Damit hat man früher sicher auch Lieder vom Radio aufgenommen, was aber nicht illegal war. Zudem hat man damals, noch Cds gekauft. Kurzfassung: Minidiscs waren der Hammer und man wurde ein bisschen bewundert, wenn man so ein Teil besass.

        Vista, Iphone 4, CRW-F1 würde ich jetzt auch nicht als Flop bezeichnen. Bei Vista war das Problem vorallem, dass es am Anfang Probleme hatte mit der älteren Hardware und relativ viel Ressourcen brauchte. Aber das war bei WIN 98 zu WIN98 SE und WIN XP nicht anders. Vista ist/war nicht beliebt weil man bei den Games weniger Leistung hatte. Daher wünschte ich, dass die MS OS User so sind wie die Apple User, bei denen spielt es keine Rolle. Scherz!
        Beim Iphone war es nur eine Frage der Zeit, bis die Benutzer auch mit diesem Gerät Probleme bekommen, dass heisst aber nicht das Iphone 4 wäre schlecht. Sondern die Käufer sind halt einfach so überzeugt vom Handy, dass man den Erwartungen nicht immer gerecht werden kann und schlussendlich ist es auch nur ein Haufen Elektronik. Die Elektronik macht allen ab und zu das Leben schwer. Ich denke die Ansprüche sind über die Jahren gestiegen und Apple hat dies auch so gefördert. Wenn ich nur ans Iphone 1 denke, das war von der Technik her mehrere Jahre veraltet. Aber es war einfach zu bedienen und ohne dass man zuerst das Handbuch lessen musste. Light Scribe finde ich auch eine tolle Sache und Netscape war ein toller Browser.
        Viele der IT Flops sind waren keine Flops, sondern wurden einfach durch eine andere Technologie ersetzt. Man würde ja auch nicht die CDs oder die Schallplatten als Flops bezeichnenen.
      • Von Continental Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vista als Flop abzuheften grenzt ja schon an Frechheit. Es war natürlich in den Augen vieler Leute nicht der hit, hat sich aber denoch gut verkauft. Zudem war Vista seit langer Zeit das einzige Betriebssystem, bei dem man sich nicht in dem Urwald der funktionen verirrt. Auch das es nach der Installation sofort lief und nicht wie bei Windows 7 erst mal so einiges gerichtet werden muss ist genial. Ich benutzte Windows 7 nur langfristig weil es nicht so viel Leistung benötigt.
      • Von xOx NexXxoS xOx Kabelverknoter(in)
        Zitat von B1b3r
        Ich habe es nie bereut den Dreamcast, gamegear und den sony minidisc damals gekauft zu haben, klar sie haben sich nicht durchgesetz aber es waren ausgereifte produkte die sehr gute funktionen mitbrachten die kein mitbeweber damals auch nur ansatzweise vorweisen konnte.
        das stimmt! die Geräte wahren auch teilweise ihrer Generation weit voraus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799696
Neue Technologien
Special: Dinge, die die Welt nicht braucht(e)
PC Games Hardware beschäftigt sich heute mit den größten Hardware- und Software-Flops bis heute aus dem IT- und CE-Bereich. Wir suchen den größten Flop bis heute und dazu brauchen wir Sie.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/Specials/Special-Dinge-die-die-Welt-nicht-brauchte-799696/
01.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/HSF-Aufmacher.jpg
pcgh retro,microsoft,intel,ati,amd,apple
specials