Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Habe mal irgendwo gelesen das bei Shooter Spielern BEreiche im Gehirn besser genutzt werden, wie z.B. räumliches Denken. Weiß jetzt nicht genau wo STirn oder Schläfenlappen, eins von beiden glaube ich.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Adam Gazzaley ist damit unzufrieden, dass die heutige Schulmedizin einen 60jährigen Patienten mit leichten Gedächtnisproblemen nur im Ausnahmefällen vernünftig behandelt: "Normalerweise ist der Arzt kein Spezialist für dieses Gebiet, verschreibt bestenfalls ein paar Pillen, die nicht auf den jeweiligen Patienten angepasst sind, und lässt andere Behandlungsmethoden erst einmal außen vor." Oft ist er mehr damit beschäftigt, die richtige Dosis herauszufinden und die Nebenwirkungen zu reduzieren, als die wahre Ursache der kognitiven Störungen herauszufinden.
        Wie wäre es mit beginnender Demenz? In dem Alter KANN das durchaus vorkommen. Und wenn erste Gedächtnisprobleme auftreten ist Demenz sehr wahrscheinlich. Und das kann man ohnehin nicht irgendwelchen Medikamenten behandeln. Man kann es lediglich hinaus zögern.
    • Aktuelle Neue Technologien Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115895
Neue Technologien
Computerspiele als Therapie für Krankheiten und psychedelische Gehirnakrobatik - Video nicht verpassen!
Der letzte Hauptvortrag der GPU Technology Conference 2014 belegte nicht nur, dass Computerspiele neurologische Defizite ausgleichen können - er verblüffte die Zuhörer auch mit einer psychedelisch-musikalischen Echtzeitreise durch das Gehirn.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/Specials/Heilende-Computerspiele-und-psychedelische-Gehirnakrobatik-1115895/
02.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/GTC_Closing_Keynote_033-pcgh_b2teaser_169.JPG
specials