Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kühlprofi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PC GAMER
        Ich dachte jetzt kommt sowas wie: Der Mars-Roboter wird mit Maus und Tastatur oder Kontroller gesteuert


        Nein mit Metro-Kacheln einmal links , rechts vor und zurück

        Echt interessante neue Bilder der Curiosity, man mag es kaum glauben aber seht her!

        Nasa's Curiosity rover Found Alien in Mars Prank - YouTube

        sry doppelpost
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von ChrisMK72
        Wenn man den Artikel liest, wird man das aber auch herauslesen können.

        Und Artikel sind ja nicht dazu da, um nur die Überschrift zu lesen !?


        Überschriften sind aber dazu, um einen zu sagen, ob man den Artikel lesen will. Und diese Überschrift suggeriert eine spiele-bezogene Neuigkeit (die die Grenzen der Relativitätstheorie sprengt!), die News dazu enthält aber nur den gleichen Kram, den man schon von den letzten Rovern her kennt.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        @SwissGTO
        Es sind noch einige Sonden/Roboter in Planung und teilweise schon unterwegs, zb einer der die Eisige Kruste des Mondes-Europa durchdringen kann und selbständig das Meer unter Wasser erforschen kann (planung), wirklich sehr interessante Missionen die die ESA/NASA und wie sie alle heißen vorhaben.
        Ich empfehle dir die ESA Seite mal zu besuchen, sind viele interessante Infos zu finden : ESA Portal - Germany

        @ChrisMK72
        Verstehe deinen Beitrag nicht Was willst du mir sagen ?
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        ... es ist eine sehr Zeitaufwendige und Mühsame Sache, den Roboter nur um wenige Zentimeter am Tag zu bewegen.

        Wenn man den Artikel liest, wird man das aber auch herauslesen können.

        Und Artikel sind ja nicht dazu da, um nur die Überschrift zu lesen !?
      • Von SwissGTO Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Der Titel ist schon etwas irreführend, weil ich weiß das es nicht so ist, ich habe alle Dokumentationen über Roboter gesehen die auf anderen Planeten herum fahren, es ist eine sehr Zeitaufwendige und Mühsame Sache, den Roboter nur um wenige Zentimeter am Tag zu bewegen.


        Auf welchen anderen Planeten fahren bitte schön Roboter rum?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017345
Neue Technologien
NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel
Brian Cooper, der Programmierer der Mars-Roboter der NASA, hat über die Programmierung und die Steuerung der Mobile gesprochen. Dabei sprach er über Probleme bei der zeitversetzten Steuerung. Durch die große Entfernung dauert es etwa 14 Minuten, bis die Befehle der "Fahrer" bei Mobil ankommen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/nasa-mars-roboter-wie-im-video-spiel-gesteuert-1017345/
20.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/750px-NASA_Mars_Rover.jpg
technik
news