Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Grundsätzlich reizt mich Occulus Rift sehr und die Chancen stehen gut, dass in einem knappen Jahr eine unter dem Weihnachtsbaum liegen wird (wenn ich nicht schon früher zugreife ^^). Bezahlbare, ausgereifte VR-Technik war vor gar nicht so langer Zeit noch Sci-Fi und nun werden bald einige Firmen auf den Zug aufspringen (nach Valve werden sicher noch einige kommen, wenn OC Erfolg haben wird).

        Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Valve nicht versucht einen eigenen Standard für die Technik zu implementieren. Schließlich haben wir bei den aktuellen Grafikkarten schon genug proprietären Müll...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098271
Neue Technologien
Virtual Reality wird immer wichtiger: Auch Valve mit eigener Hardware - Konkurrenz für Rift?
Oculus VR bekommt Konkurrenz von Valve. Das Unternehmen hat angekündigt, dass man auf den Steam Dev Days 2014 den ersten Prototyp seiner eigenen VR-Brille zeigen wird. Sie erscheint allerdings im besten Fall erst ein Jahr nach dem anvisierten Termin für die Oculus Rift.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Virtual-Reality-wird-wichtiger-Valve-mit-eigener-Hardware-1098271/
20.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/EVE_VR_Oculus_2.JPG
valve
news