Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -RedMoon- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rollora
        Dazu braucht es übrigens keinen 1989er Computer. Wenn die Schüler in unserer Schule das erste Mal die Computer aufdrehen machen sie auch große Augen. Maus? Tastatur? Wozu brauch ich das? Handy kann das auch alles. Facebook geht da viel schneller. Youtube auch usw blabla. "Digital natives". Ich find die Entwicklung nicht lustig. Wir mussten mit 10 schon im Word mit 10 Fingersystem ein Bewegungsschreiben schreiben, heute können die Kinder dank ihrer mobilen Geräte noch nicht mal in der Abi/Abschlussklasse das 10 Fingersystem, geschweige denn Word oder excel. So sehr smartphones ein Seegen sind, sie haben die Kinder in ihrer Entwicklung enorm zurück geworfen.

        dafür können 5 jährige heute das "10-Finger-Wischsystem".


        AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishEnglish (Auto-Erkennung) » German

      • Von Ion Moderator
        Richtig klasse
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Das Video ist toll, @Redaktion, Danke dafür

        Heutzutage wäre eine Bedienung ohne Maus undenkbar, wenn man sich vorstellt das jeder Klick der mit der Maus gemacht wird irgendwie mit der Tastatur gemacht werden muss

        Die Kamera in Spielen wäre so genau wie Heute gar nicht möglich, es würde zwar mit den Pfeiltasten gehen aber nicht so Präzise.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        "Digital natives"
        in gut neudeutsch: Digitale Analphabeten

        Zitat von Keksdose12
        Man kann den Leuten auch erzählen die Datei wäre selbst-extrahierend Die schauen dann eine ganze Weile der Eingabeaufforderung zu und wundern sich dann, dass die Maus hackt.

        Sind das auch diejenigen, die auf "ebay.exe" klicken
        um ihr Passwort zu ändern?
      • Von enrager7 PC-Selbstbauer(in)
        At least it is better than Flappy Bird
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122789
Neue Technologien
Großartiges Video: Das denken Kinder von heute über einen Apple II
Erinnern Sie sich noch an die beige-braunen Plastikkästen aus den Achtzigern? Dann sind Sie hier genau richtig. Was wir damals als revolutionäre Technik feierten, sieht in den Augen von heutigen Kindern etwas anders aus. Wie reagieren diese auf "Compusaurier"? Ein Video verrät es.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Video-Kids-React-to-Old-Computers-1122789/
28.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Video_Kids_React_to_Old_Computers-pcgh_b2teaser_169.jpg
news