Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Viele reden hier von Rechenleistung... darum geht es aber nicht.

        Mit dieser Drucktechnik kann man bei weitem nicht so kleine Strukturen wie mit Fotolithografie herstellen, dafür aber eben auch große Flächen bearbeiten. Damit sind diese Transistoren vor allem für Aktiv-Matrix Bildschirme interessant.
      • Von stolle80 Software-Overclocker(in)
        Echt Wahnsinn, wie Sachen aus dem nichts entstehen können. Diese 3D Drucker sind schon faszinierend. Warte nur noch auf Replikatoren. Oder wie hießen diese Dinger gleich wo bei Raumschiff Enterprise man sich Essen usw. aus dem nichts zaubern konnte?
      • Von MecTronic Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Gallium Arsenit wird doch bei der Pc Technik häufiger verwendet oder?
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hänschen
        Die sollten wirklich mal ein paar gut visualisierende (leicht und verständlich erklärende) Videos zu der Atom-/Nanotechnologie rausbringen für die Massen - auf YouTube zB.

        Kann sein dass es sogar schon welche gibt, es sind ja da ein paar channels dazu, da habe ich zB. das erste mal richtig gelernt wie das mit dem Quantencomputer geht mit den 4 möglichen Zuständen der verschränkten Photonen
        Müsste der channel von "Veritasium" gewesen sein mit dem Ziegenbärtigen
        Viele Dank für den Namen, den Channel werd ich mir mal durchschauen, bei Gelegenheit.

        Bin ja mal gespannt was nach Silizium 7 oder 5nm kommt
      • Von Hänschen Software-Overclocker(in)
        Die sollten wirklich mal ein paar gut visualisierende (leicht und verständlich erklärende) Videos zu der Atom-/Nanotechnologie rausbringen für die Massen - auf YouTube zB.

        Kann sein dass es sogar schon welche gibt, es sind ja da ein paar channels dazu, da habe ich zB. das erste mal richtig gelernt wie das mit dem Quantencomputer geht mit den 4 möglichen Zuständen der verschränkten Photonen
        Müsste der channel von "Veritasium" gewesen sein mit dem Ziegenbärtigen


        Edit: es muss natürlich verschränkte Elektronen heissen nicht Photonen ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086035
Neue Technologien
Forscher entwickeln Verfahren für gedruckte Nanotube-Transistoren
Forscher der Universität Berkeley beschrieben in der August-Ausgabe der Zeitschrift Nano Letters ein neuartiges Verfahren für gedruckte Nanotube-Transistoren. Im Tiefendruckverfahren sollen große Flächen mit Nanotube-Transistoren und Sensoren zu einem vergleichsweise niedrigen Preis hergestellt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Verfahren-gedruckte-Nanotube-Transistoren-1086035/
31.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/03/Types_of_Carbon_Nanotubes.png
news