Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Soldat0815
        Das hat man beim PC auch gesagt. Sowas nennt man Fortschritt und das Stromproblem wird man auch noch in griff bekommen. Bsp. Razr maxx lieber 2mm dickeres Smarthphone und dafür mehr Akkupower.

        Jup. Stimme ich zu 100% zu.
        Die Hersteller scheinen im Moment eher zu viel, als zu wenig Platz im Smartphone zu haben und machen die Dinger immer dünner. Mir ist da auch ein dicker Akku lieber.
      • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
        Das hat man beim PC auch gesagt. Sowas nennt man Fortschritt und das Stromproblem wird man auch noch in griff bekommen. Bsp. Razr maxx lieber 2mm dickeres Smarthphone und dafür mehr Akkupower.
      • Von Master451 Freizeitschrauber(in)
        Genau, Smartphone mit Lüfter, so bleibt das Ohr auch bei längerem telefonieren kühl^^
        irgendwann fragt man sich aber wirklich, ob die enorme Leistung nötig ist... Solange alles smooth läuft beschwert sich keiner, wenn das OS gut angepasst ist kann es die benötigte Leistung auch bei niedrigen Taktraten bringen, da braucht es nicht unbedingt auch einen Quad-Core oder Super-Grafik. Angry Birds läuft schließlich auf (fast) jedem Smartphone, mehr Grafikleistung würde effektiv eigentlich nur für hochaufgelöste Bildschirme benötigt.

        Solange die Dinger allerdings dabei stromsparender werden, habe ich kein Problem mit der Leistung, das tägliche Aufladeritual allerdings nervt bei den modernen Smartphones...
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Schön zu sehen wie die Entwicklung voranschreitet.
        Aber brauchen tut das kein Mensch. Crysis möchten die wenigsten auf dem Smartphone zocken. Vor allem die Akkudauer ist bei jetzigen Geräten ein großes Problem und wird dadurch sicherlich nicht besser. Mal sehen wann das erste Smartphone mit Lüfter kommt.
        Die Industrie wird es uns natürlich wieder schmackhaft machen. Schließlich wollen sie ja Geld verdienen.
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Mal sehen, wann Smartphones mit 4 HDMI-Anschlüssen kommen, zwecks Quad-Monitorbetrieb.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890899
Neue Technologien
Mobile Grafik
Der aktuell im Galaxy S3 verbaute Mali 400 ist schon nicht schlecht. Geht es aber nach ARM, soll dieser schon bald zum "alten Eisen" gehören. ARM empfiehlt ab 2013 den Einsatz der schnelleren GPU Mali 450. Der Mali 400 soll aber für weniger anspruchsvolle Aufgaben weiter genutzt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Verdoppelung-der-Grafikleistung-mit-dem-Mali-450-890899/
17.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Bilder_der_Woche__7_.JPG
news