Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Dem Anwender stehen bei der Ubi-Lösung gewohnte Befehle der Windows-Touch-Schnittstelle zur Verfügung. So kann man beispielsweise Icons auf der "Display"-Oberfläche klicken und auch Bilder lassen sich vergrößern oder verkleinern. neben einem Projektor und dem Kinect-Sensor ist für den Betrieb noch ein PC nötig. Die Software von Ubi kostet, je nach Umfang, zwischen 150 und 1500 Dollar, für den passenden Kinect-Sensor muss man nochmals rund 250 Dollar einplanen.
        Vermutet hätte ich eher, dass MS selbst Kinect für den PC weiterentwickelt, und verbessert.
        Das sich ein kleiner Anbieter da ran traut, überrascht mich doch etwas.
        Die Kosten schrecken die meisten User natürlich ab, trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

        Gestensteuerung hat viel mehr Potential als viele denken.
        Ich denke da an hochauflösende 3D Panels in Verbindung mit einer exakten Gestensteuerung (z.B. Kinect)
        Stellt euch vor ihr könnt dreidimensionale Objekte auf dem Desktop greifen, und in allen möglichen Formen interagieren.
        Das wäre besser noch als eine Maussteuerung, und ein echter Quantensprung für die IT.
        Die Technik dafür existiert schon lange, nur die Umsetzung lässt leider auf sich warten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083510
Neue Technologien
Ubi Interactive bringt jetzt eine Gestensteuerung auf Kinect-Basis
Ubi Interactive bringt jetzt eine Gestensteuerung auf Kinect-Basis, mit der man beispielsweise in Zusammenarbeit mit Windows 8 Eingaben durch die Bewegung der Arme vornehmen kann. Die zu Grunde liegende Oberfläche ist bei diesem System eher zweitrangig.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Ubi-Interactive-Gestensteuerung-Kinect-1083510/
15.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Kinect.png
news