Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Samsonyte Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bin ja immer noch für ein Rohrsystem wie in Futurama
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Geforscht in diesem Bereich wird schon seit fast 100 Jahren (Autoplane, 1917), erste funktionsfähige Modelle gibt es mittlerweile seit 80 Jahren (Autogyro, 1936) und jetzt wollen sie das ganze binnen 10 Jahren verwirklichen, nachdem die Entwickler in den letzten 20 Jahren keinen echten Fortschritt in dem Bereich schafften? Das wird sicher ein Erfolg und ich in ein paar Jahren dann im eigenen Flugauto durch die Gegend flattern (oder besser mich vom Taxi fliegen lassen)^^
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Der Vorteil wäre das man dann keine Autobahnen bauen müsste weil die dann einfach übereinander fliegen würden aber 10 Jahre ist schon eng.
      • Von OxKing Kabelverknoter(in)
        Das einzige was Uber wirklich macht ist kostenlos Werbung....
      • Von NCC-1701 PC-Selbstbauer(in)
        Das fliegende Auto wurde uns doch schon vor Jahrzehnten versprochen und bis auf ein paar Prototypen und ein paar Sonderanfertigungen von Enthusiasten gibt es nichts.
        Ich glaube es jedenfalls erst, wenn ich es sehe.

        Was müsste es denn alles für Anforderungen habe.

        - Es müsste definitiv rein elektrisch funktionieren, sonst wäre so etwas eine enorme Umweltverschmutzung.

        - Im Unterschied zu den heutigen Hubschraubern müsste er super leise sein. Denn auch wenn nur ein Teil der Taxis durch solche Lufttaxis ersetzt werden, würde der Lärmpegel extrem ansteigen.
        Jeder der mal neben einem startenden Hubschrauber stand, weiß wovon ich rede.

        - Im besten Fall sollten die Lufttaxis autonom fliegen, denn wer kann mit dem rasanten Anstieg solcher Luftfahrzeuge noch den Luftraum überwachen.

        - Ach ja und günstig von der Anschaffung und von den Unterhaltskosten sollte es auch noch sein, denn die Tickets sollten noch bezahlbar sein.

        Also machbar ist das bestimmt aber ob das tatsächlich in 10 Jahren kommt mag ich stark bezweifeln.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208947
Neue Technologien
Uber forscht intensiv am Lufttaxi
Uber forscht intensiv am Lufttaxi. Produktmanager Jeff Holden stellte in Aussicht, dass eine entsprechende Technologie noch binnen einer Dekade bereitgestellt werden könnte. Sie soll den Verkehr auf der Straße deutlich entlasten.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Uber-forscht-intensiv-am-Lufttaxi-1208947/
27.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/1280px-V-22_Osprey_tiltrotor_aircraft-pcgh_b2teaser_169.jpg
news