Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Man muss erstmal die Tatsachen sehen:

        Sony und MS haben mit der Xbox360 und der PS3 bislang Milliardenverluste gemacht. Was vor allem daran liegt das die Hardware viel zu teuer war und die Konsolen nur mit Verlust verkauft werden konnten.

        Deshalb wird die nächste Konsolengeneration vermutlich gar nicht mal so viel leistungsfähiger sein als die aktuelle, abgesehen vom Wii Nachfolger, da wird Nintendo vermutlich dann wieder auch in Sachen Grafik ganz oben mitspielen.

        Die nächste Konsolengeneration wird sich nicht so sehr um Grafikpower als um Steuerungskonzepte drehen.

        Eines darf aber als sicher gelten: Echtes HD, nicht das Pseudo-HD welches fast alle PS360-Spiele bieten (also Spielegrafik in niedriger Auflösung berechnen und einfach hochskalieren), wird mit der nächsten Konsolengeneration Standard werden ebenso wie Vsync (haben nur die wenigsten PS360-Spiele, aber alle Wii Spiele) und Anti-Aliasing (haben nur die wenigsten PS360-Spiele und kein Wii Spiel).
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Naja, was heisst Eigentor, den Cell haben sie dadurch zur Marktreife gebracht, Blu-ray haben sie auch dank PS3 etabliert und technisch hat man die Xbox 360 auch hinter sich gelassen. Sicher hätte es andere bessere Alternativen gegeben aber man muss da natürlich auch ans eigene Unternehmen denken. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Konsole und würde sie jederzeit wieder kaufen.
      • Von > Devil-X < Software-Overclocker(in)
        Mit dr schwierigen Programmierung und der exklusiven CPU hat sich Sony ein Eigentor geschossen. Die PS 3 verfügt über ein hohes Potential, was Killzone 2, Uncharted 2 etc. ja optisch schon bewiesen haben.

        Warum Son nicht gleich einfach einen "umgelabelten" Intel/AMD Prozessor mit diversen Anpassungen genommen haben...
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat von aloha84
        Bei der Ps4 werden sie sich das hoffentlich zu herzen nehmen.
        Ich denke schon, allerdings war schon die PS2 nicht gerade befreit von diesem Problem.

        Im Endeffekt zählt das was auf dem HDTV präsentiert wird. Exklusivspiele wie Uncharted 2, Heavenly Sword, Killzone 2 und bald Killzone 3 sind grafisch Referenz auf den Konsolen,
        trotz schwieriger Programmierung und leichter Xbox-Programmierung. Die Unterschiede der Multititel kann man meist mit der Lupe suchen (egal ob PS3 oder Xbox besser abschneidet)
        und man sieht diese auch bei normalen Sitzabstand zum TV in keinster Weise. Wenn ich an ein Uncharted 4 auf der PS4 denke kommt mir schnell ein breites Grinsen aufs Gesicht.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Die Technik der PS3 ist ja an sich nicht schlecht aber Sony hat halt den Bock geschossen durch die hohe Komplexität Ihrer hardware die Programmierbarkeit deutlich zu verschlechtern.
        Was nützt die beste Technik wenn die meisten Programmierer damit nicht richtig zurechtkommen.
        Beispiel gefällig: Sega Saturn....Tolle Technik(3 Hauptprozessoren) aber zu schwer zu programmieren gewesen, mit dem ergebnis das sich viele Firmen von der Konsole abwendeten und PSX umsetzungen auf dem Saturn immer schlechter aussahen als das original.

        Bei der Ps4 werden sie sich das hoffentlich zu herzen nehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767038
Neue Technologien
Technik-Ausblick
Seit 1994 bringt Sony im Sechs-Jahres-Zyklus neue Generationen der Playstation auf den Markt. Der Trend ihrer technischen Entwicklung gibt Hinweise, was in einer Playstation 4 stecken könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Technik-Ausblick-767038/
11.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Dual-Shock-1.jpg
ps4 playstation 4,sony,playstation,konsole,ps3 playstation 3
news