Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Carsten

        Hier ist sehr viel Optimismus zu sehen – und all das aufgrund einer schematischen Folie. Respekt!
        Es ist ja nicht so, dass es eine reine Spekulation ist, einige Bestandteile hat AMD ja schon in die Praxis umgesetzt: HBM, Interposer, das generelle APU-Design, etc.
        Das Zusammenkleben der Bestandteile sehe ich schon als Praxisnah, jedoch müssen sich dann wohl erstmal die CPU- und GPU-Architektur beweisen.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von PCGH_Carsten
        Wollen wir's hoffen.

        --
        Hier ist sehr viel Optimismus zu sehen – und all das aufgrund einer schematischen Folie. Respekt!
        Eine Folie, die eben so gut eine Reinkarnation von Projekt Denver sein könnte oder, bei engerer Verzahnung von x86 und GPU-/SIMD-Einheiten, auch von Knights Landing.
        Lassen wir uns überraschen, ob AMD die Mittel hat, Intel an dieser Flanke aus dem Nichts heraus zu schlagen.
      • Von Oromis16 Software-Overclocker(in)
        Kein Wunder, vor nem knappen Jahr haben hier ja auch alle noch darum gebettelt Vishera auf Excavator upzugraden. AMD wäre @High End nicht so schlecht, würden sie die Maske basteln lassen.
        (natürlich trotzdem noch weit vom Gleichstand entfernt, aber immerhin besser)
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von bschicht86

        @T: Ich bin aber definitiv drauf gespannt, ob es sowas mal in diverse Redaktionen zum testen schafft und noch gespannter, ob es zumindest der CPU-only Part ins Desktop-Geschäft schafft.
        Wollen wir's hoffen.

        --
        Hier ist sehr viel Optimismus zu sehen – und all das aufgrund einer schematischen Folie. Respekt!
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bunny_Joe

        Dies ist nur ein Schema und auch, das der APU Die 600mm^2 groß ist, habe ich mir aus den Fingern gesaugt(sieht halt auf dem Schema ziemlich groß aus^^). Trotzdem denke ich, dass AMDs Zen Kerne relativ groß werden.
        Du darfst bei deinen Überlegungen nicht vergessen, dass dann dort noch der IMC und L3 Platz finden muss und gerade ein L3 ist nicht gerade klein.

        Zitat von Darknesss

        Das geht doch in die komplett falsche Richtung, ein 8 Sockel System wäre mir da lieber
        Und wer jetzt glaubt dass das nicht geht, hat noch nie was vom Supermicro X8OBN-F gehört.
        Ich glaub dir, dass es 8-Sockel-Systeme gibt, nur war AMD als erster damit präsent. So eine Kiste habe ich bei mir stehen. (Tyan S4985 + M4985)

        @T: Ich bin aber definitiv drauf gespannt, ob es sowas mal in diverse Redaktionen zum testen schafft und noch gespannter, ob es zumindest der CPU-only Part ins Desktop-Geschäft schafft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166528
Neue Technologien
AMD enthüllt Vision eines Exascale-Supercomputers: APU mit 32 Kernen und Stacked DRAM
Ingenieure von AMD haben kürzlich ihre Version eines Exascale-Supercomputers vorgestellt. Zum Einsatz kämen APUs mit extrem leistungsfähigem Grafikpart, 32 Kernen und Stacked-DRAM. Nach Vorstellung der Experten bestünde der Supercomputer aus 100.000 Nodes, von denen jeder in echten Anwendungen eine Leistung von 10 TFLOPs erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Supercomputer-Vision-sieht-APU-mit-32-Kernen-vor-1166528/
02.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/AMD-exascale-vision-figure-1-IEEE-Micro-July-2015-pcgh_b2teaser_169.png
amd,supercomputer
news