Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Fakt ist, dass in Sachen Physik langsam eine Veränderung hin zu nahezu Realität geschehen muss.

        Bei Physik in Spielen habe ich aber das Gefühl, als hätten die Gegenstände überhaupt keine Schwere.
        Wenn man z.B. in Ghostbusters: The Videogame gegen einen Schrank läuft, so fällt der sofort um oder verändert seine Position, als wäre er so schwer wie ein Stück Papier. Und das ist nicht realistisch.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Sieht ja echt toll aus. Die Frage ist nur wie lange es noch dauern wird bis sich solche Physik in Echtzeit auf dem heimischen PC rendern lassen wird und was für Systeme dann nötig sind...
      • Von exa Volt-Modder(in)
        Zitat von Spawn1702
        Man sollte einen Artikel richtig lesen, bevor man Blödsinn postet...
        Das hat nichts, absolut gar nichts mit Physx zu tun, welches im jetzigen Zustand ingame nicht mal im entferntesten zu solchen Berechnungen möglich wäre, das ist auch nicht das Ziel von Physik in Spielen...


        ach nein???

        was glaubst du denn wird in Zukunft passieren damit die Spielewelten immer glaubwüriger werden??? Also die Grafik von heute mit so einer Physik fänd ich um Welten glaubwürdiger/besser geeignet zur Atmosphärensteigerung als Fotorealistische Grafik mit aktueller Spiele-Physik!
      • Von Ready Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Muha .. sowas als 3ds Plugin wäre schon super! Die jetzige Cloth Simulationen und dergleichen sind so nervtötend aufwendig zu rendern >_<
      • Von Spawn1702 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Insanix
        Ich werd mir doch als nächste Graka eine von Nvidia holen!
        Man sollte einen Artikel richtig lesen, bevor man Blödsinn postet...
        Das hat nichts, absolut gar nichts mit Physx zu tun, welches im jetzigen Zustand ingame nicht mal im entferntesten zu solchen Berechnungen möglich wäre, das ist auch nicht das Ziel von Physik in Spielen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765450
Neue Technologien
Sehen so Physik-Effekte in der Zukunft aus?
Das Lagoa Multiphysics 1.0 - Teaser-Video zeigt beeindruckende Physik-Effekte. Die verschiedensten Materialien werden virtuell den naturgegebenen Kräften ausgesetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Sehen-so-Physik-Effekte-in-der-Zukunft-aus-765450/
26.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/Mirrors-Edge-PC-05.jpg
physik,youtube,radeon,physx
news