Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Anxifer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von denox
        Ganz ehrlich? Ich schätze mal, niemand hier möchte wirklich meine Antwort hören. Aber in vielen Fällen ist der Krebs selbst gemacht und damit meine ich jetzt nicht nur den exzessiven Konsum von allerlei Drogen.

        Bevor ich hier noch den Stempel des (Pseudo-)Weltverbesseres aufgedrückt bekomme, übe ich mich mal lieber etwas in Schweigen.
        1.off-topic
        2.wenns dich betrifft änderst auch du schnell deine meinung!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Aaaargh.
        Das sollte eigentlich eine 2500, stellvertretend für 2500 Pixel pro Bild sein.

        Unter den Umständen lieg ich mit dem Rest wohl auch um den Faktor 100 zu niedrig.
        48GB/s wären wohl n fall für DRAM?
      • Von Myke13021 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von denox
        Ganz ehrlich? Ich schätze mal, niemand hier möchte wirklich meine Antwort hören. Aber in vielen Fällen ist der Krebs selbst gemacht und damit meine ich jetzt nicht nur den exzessiven Konsum von allerlei Drogen.
        Bei Lungenkrebs will ich dir nicht widersprechen. Aber für den rest, würdest Du mir den Gefallen machen und deine Meinung den rund 230 Kindern unter 14 Jahren erläutern die alleine in der Schweiz jedes Jahr an Krebs erkranken? Erklär Ihnen bitte warum sie selber an Ihrer Krebserkrankung schuld sind.

        :EDITH:
        @ruyven_macaran
        Zitat
        6.100.000x25=152500000Pixel pro Sekunde
        Könntest Du mir diese Formel kurz erläutern? Wo nimmst Du die 25 her? Wofür steht diese Zahl?
      • Von denox Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Myke13021
        Ist dir Grundlagenforschung zur Krebsheilung nicht wichtig genug?
        Ganz ehrlich? Ich schätze mal, niemand hier möchte wirklich meine Antwort hören. Aber in vielen Fällen ist der Krebs selbst gemacht und damit meine ich jetzt nicht nur den exzessiven Konsum von allerlei Drogen.

        Bevor ich hier noch den Stempel des (Pseudo-)Weltverbesseres aufgedrückt bekomme, übe ich mich mal lieber etwas in Schweigen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von DON
        Habe ich da richtig gelesen 6100000 FPS!!!!!! was schaffen eigentlich heutige high speed kameras so an bildern??


        >10 Millionen/s, aber das eben nur für vergleichsweise wenig Bilder.

        Zitat von majorguns
        Was ich mich nur Frage wie diese enorm vielen Bilder alle nur Gespeichert werden sollen denn so viele Bilder Pro Sekunde ergeben sicherlich eine riesige Datenmenge.


        Zitat von Myke13021
        @majorguns
        "Riesige Datenmenge" ist immer relativ. Im vergleich was man als Heimanwender so an Speicherplatz braucht ist es sicher riesig.
        Hab mal kurz etwas nachgerechnet wobei mir natürlich die eingesetzten Kompressionsalgorythmen nicht bekannt sind:
        50x50px pic greyscale ~835bytes (jpg, die werden sicher was besseres haben)
        835b * 6'100'000FPS = 5'093'500'000b/s = ~5.0935 GB/s
        Eine Terrabyte platte ist nach ca. 196 Sekunden voll = 3 Minuten und 16 Sekunden.


        Wenn man schon so wenig Auflösung zur Verfügung hat, dann arbeitet man garantiert nicht mit Komprimierung.
        Macht also 6.100.000x25=152500000Pixel pro Sekunde und sicherlich nicht mehr als 4 Byte pro Pixel (2 Byte für Bild&Pixelnummer, 2Byte für eine sehr feine Graustufen Abbildung & ne großzügige Reserve), also gerade einmal 480MB/s - 6 Festplatten im Raid 0 und los gehts.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683101
Neue Technologien
STEAM gibt Einblick in den Augenblick
Zeitlupenaufnahmen von schnell ablaufenden Prozessen sind nicht nur optisch, sondern auch wissenschaftlich interessant. Jetzt ist es Forschern der Universität von Kalifornien gelungen, eine Kamera zu bauen, die kontinuierliche Aufnahmen mit 6.100.000 fps macht.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/STEAM-gibt-Einblick-in-den-Augenblick-683101/
01.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/cards_09p.jpg
steam
news