Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich würde mich weigern sowas zu tragen, dann wollen die auch noch wie lange du auf dem WC warst und ob du wirklich dort warst.

        Für sowas gibt es für mich und wie für viele andere ein klares NEIN!!!
      • Von Joim Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Richtig schwänzen, also mit unentschuldigten Fehltagen, machen doch nur die dümmsten der Dummen... Entweder von den Eltern krankschreiben lassen. Oder einfach mal ein Stündchen investieren und sich beim Arzt eine Woche Freizeit holen. Es muss ja nicht immer Grippe sein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Knieschmerzen und kein Arzt kann wirklich raus finden ob man lügt. Und ehrlich gesagt interessiert es ihn auch nicht, er bekommt ja Geld für deine Besuche So haben wir damals jedenfalls im Gymnasium „geschwänzt“ und keiner konnte uns was anhaben.
        Mit Chip oder ohne, wer nicht gehen will der braucht nicht gehen...

        Sollen sie lieber mal das Problem an der Wurzel packen und die Schule interessant gestalten bzw. die ganzen Langweil und Schreihals Lehrer raus werfen.
        Merk ich doch immer wieder wenn ich eine total nerdige Doku anschaue und am besten danach noch paar passende Wiki Seiten durchlese. Interesse da, aber nicht mit Schreien & Angst schüren. Am lustigsten waren ja immer die „Lehrer“ die so taten als ob ihr Fach lebensnotwendig ist. Die sollte man mal paar Jahre wieder mit ihrem Hassfach quälen. Findet man bestimmt passende Paare Mal schauen wie lange der Chemiefutzi und die Französischschla*** sich gegenseitig anschreien müssen bis beide kapieren das nicht jeder alles versteht und erst recht nicht interessiert...
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ratracer008
        Wegen Datenschutz wird das in Deutschland sowieso nie etwas.

        Ja, da vertraue ich auch mal in unser Rechtssystem, dass zumindest einige Länder inkl. Deutschland so einen Quatsch nie machen werden.
      • Von Ratracer008 Software-Overclocker(in)
        Wegen Datenschutz wird das in Deutschland sowieso nie etwas.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Naja, wenn du einfach keine Lust hast, bringt es zumindest sehr wenig, dass du da bist. Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatzpunkt.

        Die Eltern haben trotz aller Aufmüpfigkeit einen Einfluss auf ihr Kind, und als Eltern ist es nunmal ihre Aufgabe, dieses zu erziehen. Sicherlich muss man das Kind ab und an auch zu seinem Glück zwingen, aber auf Dauer sollte doch der Weg sein, diesem zu vermitteln, dass es gut ist zur Schule zu gehen und es ihm fürs Leben hilft, wenn es lernt.

        Außerdem denke ich, dass Eltern, die Ignorieren dass ihr Kind nicht zur Schule geht und ihm auch nicht den Sinn dahinter vermitteln können, auch kaum mehr tun werden, wenn sie dann mal Post bekommen ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040847
Neue Technologien
RFID-Chips gegen Schulschwänzer
Moderne Technologien machen auch vor dem Alltag keinen Halt, mit RFID-Chips sollen zukünftig notorische Schulschwänzer besser überwacht werden - zumindest in Brasilien. Der Ansatz bietet darüber hinaus noch weitere Vorteile, jedoch muss auch der Datenschutz bei solchen Ansätzen sehr gründlich überdacht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/RFID-Schulschwaenzer-1040847/
18.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Internet-Telefon1.JPG
news