Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Hatte GF nicht schon einmal die 28 nm Prototypenfertigung für 2011 und für 2012 die Auslieferung von 22 nm versprochen?
        Mal gucken, was aus dem neuen Versprechenr wird...
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von Rollora
        Begründung?
        Liefern uns seit über 10 Jahren die besten GPUs....
        auf GF würde ich nicht setzen, erstens sind sie weiter hinten, zweitens haben sie keine Erfahrung was die Fertigung von Grafikkarten usw angeht. Drittens haben sie nicht die Kapazitäten von TSMC und viertens müsste der Grafikchip noch einmal extra an das Verfahren von GF angepasst werden...


        Das wollen wir doch wohl erst einmal abwarten ob die Chips dann was taugen, klar kann man von vornherein alles verteufeln aber ob es Sinn macht ohne was gesehen zu haben bezweifel ich mal sehr stark. TSMC ist für mich eine Bude die mal dringend starke Konkurenz braucht, vielleicht kommen die dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück .
        Mal davon abgesehen, worauf du nun "setzt" ist mir freilich sehr egal ändert aber nichts daran das TSMC schnellstens ernsthafte Konkurenz bekommen muss!!
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von XXTREME
        Joha wird Zeit das TSMC mal ernsthafte Konkurenz bekommt, man hab ich die Bude satt .
        Begründung?
        Liefern uns seit über 10 Jahren die besten GPUs....
        auf GF würde ich nicht setzen, erstens sind sie weiter hinten, zweitens haben sie keine Erfahrung was die Fertigung von Grafikkarten usw angeht. Drittens haben sie nicht die Kapazitäten von TSMC und viertens müsste der Grafikchip noch einmal extra an das Verfahren von GF angepasst werden...
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Citynomad
        GPUs aus der "eigenen" Fabrik könnten außerdem gut für die Preise sein Ist das Verfahren eigentlich auch für leistungsfähige CPUs geeignet?

        AMD hat weder eine eigene noch eine "eigene" Fabrik.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Joha wird Zeit das TSMC mal ernsthafte Konkurenz bekommt, man hab ich die Bude satt .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845493
Neue Technologien
Prozessoren
Der nächste Schritt bei der Verfeinerung der Fertigungsstrukturen von Prozessoren ist der 28-nm-Prozess, den Auftragsfertiger Globalfoundries Anfang 2012 in der Massenfertigung starten will.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Prozessoren-845493/
19.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Globalfoundries-Architecture_0.jpg
hardware,grafikchip
news