Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Anchorage
        Naja mal sehen wie klein die Fertigungmethoden noch werden .
        Da bin ich auch mal gespannt drauf,zumal mit der aktuellen Fertigungstechnik bei 11nm Schluß sein soll,da sonst die Fehlerraten zu hoch seien. Da wird wohl mal wieder was neues nötig,um die Technik weiter verkleinern zu können.
        Bin mal gespannt,was bei keiner als 11nm zum Einsatz kommt.
      • Von $.Crackpipeboy.$
        Zitat von XXTREME
        Konkurenz belebt das Geschäft, was hier in diesem Berreich auch Zeit wird .

        So sehe ich das auch...
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        aber viel wichtiger ist die Frage: Werden die neuen grakas von nVidia und AMD in 32 nm hergestellt? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das wenigstens nur bei der nächsten Generation so sein wird. AMD zB ist schon seit der 47XX-er Generation bei 45 nm. Es wird langsam echt Zeit umzusteigen, um dann auch wieder fix auf 28 nm oder gar 22 nm zu wechseln.

        Die aktuelle Generation wird nicht in 45nm hergestellt sondern in 40nm

        Die nächste soll sowohl bei AMD als auch bei nVidia auf jeden Fall in 28nm hergestellt werden, die Starttermine hängen jeweils vermutlich nur von der Verfügbarkeit der 28nm Produktion ab
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Superwip
        AMD und nVidia sollten bei den GraKas vielleicht auch Samsung umsatteln, dann könnte die neue Generation noch dieses Jahr kommen...
        beliefert samsung nicht auch apple? dann schätze ich mal, dass im iPhone 5 und Galaxy 3 auch 28nm prozis zum Einsatz kommen

        aber viel wichtiger ist die Frage: Werden die neuen grakas von nVidia und AMD in 32 nm hergestellt? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das wenigstens nur bei der nächsten Generation so sein wird. AMD zB ist schon seit der 47XX-er Generation bei 45 nm. Es wird langsam echt Zeit umzusteigen, um dann auch wieder fix auf 28 nm oder gar 22 nm zu wechseln.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        AMD und nVidia sollten bei den GraKas vielleicht auch Samsung umsatteln, dann könnte die neue Generation noch dieses Jahr kommen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824350
Neue Technologien
Prozessoren
Samsung wird zunehmend ein ernstzunehmender Gegner für die etablierten Auftragsfertiger TSMC und Globalfoundries. Die Koreaner meldeten nun, dass man Produkte in 32 und 28 nm ab sofort in der Massenfertigung verarbeiten kann. Damit hat man technisch die Nase vor der Konkurrenz.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Prozessoren-824350/
12.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/SASPlantAustin_LG.jpg
samsung,tsmc,globalfoundries
news