Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Eben und da ich sowas nur als Zusatzbeleuchtung plane, kann es mir egal sein, wenn mir ungewollt ein Licht aufgeht.
      • Von Olstyle Moderator
        Die Beschreibung des Hacks sagt ausdrücklich dass man erst einen PC in das Netzwerk bekommen/einen im Netzwerk übernehmen muss, damit man die Lampen schalten kann. Wenn das aber jemand geschafft hat ist flackerndes Licht dein kleinstes Problem.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Olstyle
        Also wenn ich in meinem WLAN bin kann ich mit anderen Netzwerkteilnehmern kommunizieren. Wie überaus gefährlich .
        Der gleiche Schädling könnte auch auf den NAS etc. zugreifen. Keine Ahnung warum man sich da jetzt die Lampen als Unsicherheitsfaktor raussucht. Das Grundproblem ist doch hier dass jemand den PC übernimmt und nicht dass der PC zufällig auch das Recht hat Lampen zu steuern.


        Dann kannst auch mit den Lampen kommunizieren

        Die Lampen sind wohl nicht so gut gegen solche Angriffe geschützt, ein PC wird da schon schwerer.
      • Von Olstyle Moderator
        Also wenn ich in meinem WLAN bin kann ich mit anderen Netzwerkteilnehmern kommunizieren. Wie überaus gefährlich .
        Der gleiche Schädling könnte auch auf den NAS etc. zugreifen. Keine Ahnung warum man sich da jetzt die Lampen als Unsicherheitsfaktor raussucht. Das Grundproblem ist doch hier dass jemand den PC übernimmt und nicht dass der PC zufällig auch das Recht hat Lampen zu steuern.
      • Von semimasta Freizeitschrauber(in)
        Greets,

        ist ja wohl klar das die Lichter nicht so gesichert werden wie Kontodaten...
        Für mich ist die Unterhaltungselektronik-Sparte von Philips (leider) gestorben.
        Diese wurde komplett an einen Chinesischen Hersteller (Funai) verkauft.

        Hat aber mit dem Licht nix zu tun. Mir gefielen halt ihre Fernseher...

        Cya Yakup
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083239
Neue Technologien
Bei Philips gehen die Lichter aus - Hack der Hue-WLAN-Lampen
Die Hue-WLAN-Lampen von Philips sind ein sehr schickes Gimmick, doch auf Grund einer relativ einfachen Identifizierung der Geräte an Hand der MAC-Adresse ist das System anfällig gegenüber Hackern, die per Remote das Licht abschalten können.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Philips-Hue-Hack-Blackout-1083239/
14.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Philips-Hue__2_.JPG
philips
news