Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Ich mag Apple nicht. Ich finde die Firma unsympathisch da sie mir vermitteln wollen, ich bin der Coolste wennich deren Produkte benutze.
        Aber das ändert nichts daran, dass deren Produkte sehr gut und teilweise auch innovativ sind, was ja auch gut ist.
        Unterm Strich finde ich diese Patentklagerei total daneben und Apple ist da ganz groß drin. Ich hatte mal ein HTC Handy weit vor dem IPhone, ebenfalls mit mittig liegendem Knopf und ähnlichem Design. Apple würde wohl am liebsten ein Patent auf Tablet PCs, Touchscreens, die Erfindung des Rads, Wasser, Sauerstoff usw. haben.
        Die sollen lieber weiterhin gute Produkte machen, die auch gekauft werden, als anderen versuchen zu verbieten, ebenfalls gute Produkte herzustellen.

        Ist meine Meinung zu der Sache, auch wenn es hier um die Klage von Samsung geht.

        bye
        Spinal
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Samsung hat das Design der Applikationseite wirklich abgekupfert.
        Genau wie Apple das Grunddesign von TouchFlo übernommen hatte (Welche im Prinzip das Standart Nokiadesign abgewandelt hatte und Touchfähig gemacht hatte). Natürlich Design überarbeitet, aber die Grundstruktur übernommen.
        Das Samsung Galaxy hat von vorne gesehen auf den Rand des IPhone übernommen, wenn man es aber seitlich betrachtet, sieht man sofort den Unterschied beider. (Habs mir extra bei Kollegen angeschaut). Wenn man es von allen Seiten betrachtet, haben sie genau so viele ähnlichkeiten, wie das iphone4 und das lg prada.

        Jeder Hersteller hat von anderen typische und praktische Elemente übernommen und in sein Gerät integriert. Deshalb kommen andauernd die Klagen und genau deshalb gehen sie meistens mit einem Patt aus in dem beide Seiten sich die Lizenzen zuschieben.
      • Von iceman-joker PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 0mega
        Wenn man danach ginge dürfte man kein Handy mehr kaufen, denn jeder verklagt jeden, irgendwann kommts zum Vergleich und Firma A zahlt an Firma B, je nachdem wer den besseren Patentpool hat. Natürlich alles auf Kosten der Steuerzahler
        ....


        .........warum sollte man deiner meinung nach geblendet sein?apple baut trotz solcher aktionen mit die besten smartphones und tablets der welt.was kümmert den kunden so ein patentstreit.für den kunden zählt das produkt.
      • Von Lolm@n BIOS-Overclocker(in)
        In letzter Zeit ist es nach jeder solchen News das gleiche.

        Die Mods sollten solche kommis wie sch** Apple usw. einfach löschen und eine Verwarnung verteilen vllt gäbe es dann einwenig Qulitativ hochwertigere Kommis

        Und zum Thema wieso macht ihr das immer so Publik es vergeht keinen Tag in der Elektronik Industrie ohne Patentklage so ist es halt und wenn man das nicht mit macht hat man eh schon verloren

        Edit wegen dem Menu schaut euch HTC an die haben mit Sense auch ihre eigene Oberfläche gemacht und die ist mehr als nur gelungen das vermisse ich wirklich an meinem iPhone ab und an schon
        http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/12/samsung-omnia-2-htc-sense-540x424.jpg

        MfG
      • Von 0mega Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von der-sack88
        Ja und? Ähnlich sind die schon, aber wie will man ein Hauptmenu sonst anordnen? Sollen die Icons im Kreis angeordnet werden oder wie, nur damit Apple Ruhe gibt? Alle aktuellen Handys sind nunmal so aufgebaut. Und das Design hatten andere schon vor Apple. Ich sag nur LG Prada. Wenn überhaupt jemand was kopiert hat, dann wurde von LG kopiert, nicht von Apple.

        Guck dir den Screen nochmal an und dann versuch mal vorurteilslos ne Meinung abzugeben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821554
Neue Technologien
Patentstreit
Nachdem Apple den südkoreanischen Konzern in Kalifornien wegen vermeintlicher Patentverstöße und dem Kopieren von Designs verklagt hat, schlägt Samsung zurück.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Patentstreit-821554/
22.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Apple_vs_Samsung.jpg
apple,ipad,iphone,samsung
news