Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Hört sich sehr interressant an auch wenn eine höhere Auflösung natürlich wünschenswert wäre... vielleicht sollten sie sich ein Zeiss wenden, die haben ja einiges an Know-how in dem Bereich.

        Die Spieleunterstützung wird schon kommen, nicht nur in DOOM 4; es gibt ja nicht nur Unterstützung von id Soft sondern eben auch von Epic und Valve; diverse Simulatoren sind, wie gesagt, auch schon heute Head Tracking tauglich, Battlefield soweit ich weiß auch, vor allem beim Fliegen ist es dort auch sehr sinnvoll.
      • Von pilzbefall
        wie kommst du auf 960 Spalten? Das full-HD, was Palmertech für 2013 avisiert hat, bezieht sich auf 1 Auge, nicht auf ein Display, das, wie im jetzigen Modell noch, sich beide Augen teilen müssen. Daß man trotzdem (virtuell) sehr nah mit den Augen vor ist, stimmt. Aber: Auflösung wird überschätzt, sobald Headtracking etc ins Spiel kommen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Timsu
        Recht viele Simulatoren funktionieren mittlerweile mit Headtracking:
        FSX
        ArMA
        ...
        sowie diverse Rennspiele


        Simulatoren sind aber leider eine ziemlich kleine Nische und Headtracking wäre zumindest in meinen Augen auch die schlechtere Alternative zu Multi-Monitoring. In Rennspielen imho sogar zu normalem Breitbild, denn man muss nun einmal primär den Bereich direkt vor sich im Auge behalten. Alles, was es einem ermöglicht, zusätzlich etwas zu sehen, ist toll - aber das Oculus ermöglicht es nur anstatt.



        @2-Post-Hansel:
        Ich bitte zu beachten, dass hier über das aktuell geplante Modell und dessen Preis und dessen Eigenschaften geredet wird. Was die Zukunft bringt - oder auch nicht - wird sich zeigen müssen. Davon abgesehen wären wir auch mit einem Full-HD-Panel erst bei 960x1080 Pixeln, was für ein 90° Gesichtsfeld weiterhin sehr wenig ist. (wir reden hier immerhin von einem 30"er aus 40 cm Entfernung. Und das mit 960 Spalten? Andere jammern rum, wenn ein 27"er aus 80 cm Enfernung weniger als 2560 hat)
        300 $ wäre mir das dann zwar wert - aber es ist wohl nicht davon auszugehen, dass der Preis mit steigender Leistung gehalten werden kann.
      • Von pilzbefall
        @Moderator
        sorry für die Kritik eines 2-Posting-Hansels gegenüber einem Mod, aber man sollte sich schon informieren, besonders wenn eine entscheidende Info direkt vor deiner Nase platziert wurde: ES WIRD EIN FULLHD-UPGRADE IN 2013 GEBEN! Das nächstverfügbare Modell mit fullHD und ähnlich großem FOV ist übrigens das Sensics x-sight für 39.000 Öcken. Da gehen 300-1000 würd ich ma sagen...mann mann mann

        Ich werde die fullHD-Ausbaustufe nächst´Jahr ordern und falls der hillcrest-6DOF-Tracker hier und da nicht funzen sollte, schnall ich mir halt mein olles TrackIR uffe Birne. Das Hochkant-Format find ich allerdings etwas blöde.
      • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
        Recht viele Simulatoren funktionieren mittlerweile mit Headtracking:
        FSX
        ArMA
        ...
        sowie diverse Rennspiele
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014695
Neue Technologien
Oculus Rift: Head-Mounted Display bei Kickstarter erfolgreich - Unterstützung durch id Software, Epic und Valve
Das Projekt Oculus Rift, ein Head-mounted Display oder auch Virtual Reality Headset, feiert seinen ersten Erfolg: Die Finanzierung via Kickstarter erreichte bisher gut 800.000 US-Dollar, das ursprüngliche Ziel lag bei 250.000 Dollar. Prominente Unterstützung erhält das Projekt durch id Software, Epic und Valve.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Oculus-Rift-Kickstarter-id-Software-Epic-Valve-1014695/
02.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Oculus-Rift-01.jpg
doom 3,id software,bethesda
news