Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Arrow1982
        Wenn die bei Nvidia das nicht hinkriegen, dann müssen sie ja nicht allen anderen auch den gute alten Moore absprechen
        Genau genommen trifft das Moore-Gesetz ja nur noch auf GPUs zu, undzwar seit mehreren Jahren schon. Weder bei AMD- noch bei Intel-CPUs haben sich die Transistorzahlen in letzter Zeit verdoppelt.
      • Von Arrow1982 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Gunny Hartman
        Jammern und sich einschleimen kann jeder.
        Aber wenn die Leute von Nvidia ständig solchen Mist verbreiten, wird man eben selbst mal etwas polemisch. Manche Leute können damit dann halt nicht umgehen. Und mal ehrlich, für solche Aussagen gehört Nvidia mal ordentlich gebasht, dazu muss man gar kein Fanboy sein!


        Wenn die bei Nvidia das nicht hinkriegen, dann müssen sie ja nicht allen anderen auch den gute alten Moore absprechen
      • Von Gunny Hartman Gesperrt
        Zitat von twack3r
        Wohoot, Nvidia Bashing!

        'Hey die sind so blöd ey! Da arbeiten nur kleine Kinder! Die labern Schmarrn wie die FDP! Die 45(!)nm GPUs sind so ein fail!'

        Großes Kino ihr Lieben, großes Kino.

        Früher hab es hier viel User wie ruyven_macaran mit denen man fachlich diskutieren konnte, und wenn man Glück hatte, dan hat man noch was gelernt. Mittlerweile ist das ganze hier ein bißchen 'meh'...
        Jammern und sich einschleimen kann jeder.
        Aber wenn die Leute von Nvidia ständig solchen Mist verbreiten, wird man eben selbst mal etwas polemisch. Manche Leute können damit dann halt nicht umgehen. Und mal ehrlich, für solche Aussagen gehört Nvidia mal ordentlich gebasht, dazu muss man gar kein Fanboy sein!
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Wie es der Zufall will, führt Bill Dally weiter aus, dass klassische Prozessoren mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei diesem starken Wachstum nicht mehr mithalten können.
        Genau.
        Komisch nur, dass nicht mal Quad-Cores vernünftig ausgenutzt werden.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Wenn man von der ursprünglichen Definition ausgeht, hat der Nvidia-Mann recht. Denn Moore sagte einst, dass sich die Transistorzahl alle 18Monate (oder so) verdoppelt. Und was ist daraus geworden? Der i7 hat weniger Transistoren als ein 2 Jahre älterer Penryn-Quad (731Mio vs. 2x 419Mio).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746759
Neue Technologien
Nvidias neuer Chief Scientist
Moore's Law ist sämtlichen IT-Interessierten ein Begriff. Nvidias Chief Scientist Bill Dally sieht das Ende dieses Gesetzes heraneilen und empfiehlt die Entwicklung von Anwendungen auf parallelen Systemen anstelle der herkömmlichen seriellen Prozessoren.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Nvidias-neuer-Chief-Scientist-746759/
03.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Nvidia-Chief-Scientist-Bill-Dally.jpg
Nvidia, Moore's Law, Bill Dally
news