Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PC GAMER PCGH-Community-Veteran(in)
        Bin ich froh das ich auf 5 GHz aufgerüstet habe
      • Von Xeroxon Kabelverknoter(in)
        Zitat von 7hor
        5 GHz ist hier in der Gegend sowas von nicht verbreitet und leer; hat ja auch kaum jemand.

        Ist denn der 3,7 GHz Bereich ein ISM-Band?

        Laut Frequenznutzungsplan ist der Bereich für Richtfunk und Satellitenkommunikation.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "wechselt man einfach"?
        Da bin ich ja mal drauf gespannt. Denn 3,7 GHz ist kein ISM-Band und es hat schon bei 5 GHz ettliche Jahre gedauert, bis die nötigen Lizenzen zumindest auf einigen Kontinenten und zumindest für sehr niedrige Sendeleistungen freigegeben waren.
      • Von horst--one Freizeitschrauber(in)
        Zitat von 7hor
        5 GHz ist hier in der Gegend sowas von nicht verbreitet und leer; hat ja auch kaum jemand.

        Ist denn der 3,7 GHz Bereich ein ISM-Band?



        hier das gleiche....bin der einzige der auf 5GHz funkt im ganzen haus.

        das 2,4Ghz band ist aber knall voll
      • Von 7hor PC-Selbstbauer(in)
        5 GHz ist hier in der Gegend sowas von nicht verbreitet und leer; hat ja auch kaum jemand.

        Ist denn der 3,7 GHz Bereich ein ISM-Band?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882383
Neue Technologien
Spurenwechsel
Alle bisherigen Geräte des 802.11-Standards funken auf 2,4 GHz bzw. 5 GHz. Mit der Zeit war es zu erwarten, dass es aufgrund der schieren Menge an funkfähigen Geräten zu Interferenzen und Störungen in der Kommunikation kommen würde. Mit dem neuen Standard 802.11-2012 wechselt man einfach die Spur auf die nächste Frequenz.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Neuer-WiFi-Standard-fuer-WLAN-882383/
10.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Internet-Telefon2.JPG
wlan,internet,netzwerk
news