Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mix3ry PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von hfb
        Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was Thunderbold ist.
        Ich kenne nur die Thunderbirds.
        Falls du aber Thunderbolt meinst, dann schreib es bitte auch.

        Wie niedlich... ein Rechtschreibflamer
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mix3ry
        Ich denke 95% wissen nicht genau was Thunderbold ist

        Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was Thunderbold ist.
        Ich kenne nur die Thunderbirds.
        Falls du aber Thunderbolt meinst, dann schreib es bitte auch.
      • Von Mix3ry PC-Selbstbauer(in)
        Ich denke 95% wissen nicht genau was Thunderbold ist.... wenn ich schon lese "USB 3 Reicht" dann... naja.
        TB ist nicht da um USB 3 abzuschaffen. Es ist zumindest auf seiten Apple eine große Erweiterung von Displayport+ FW 800....

        Man hat mit USB nicht die Möglichkeiten einen Bildschirm + Raid 5 Extern bei voller Leistungsausschöpfung laufen zu lassen, genauso wenig Extern über einen Anschluss eine Desktop Grafikkarte + Bildschirm und was weis ich noch alles über einen kleinen Stecker laufen zu lassen.

        Alleine schon die Vorzüge welche FW mit sich bringt, lässt mich grübeln wieso es auf dem PC Markt nicht großartig gekommen ist. Liegt wahrscheinlich an der Vielzahl der Konfigurations Möglichkeiten und Anbieter. Nicht zu vergessen am OS.....
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Intel hat LightPeak vermutlich sogar ALS USB3 entwickelt, aber nicht rechtzeitig zur Serienreife gebracht.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fire2002de
        wieder etwas was man nicht wirklich braucht und es nur wieder mehr anschlußvielfalt geben wird.

        wozu Standards schaffen wenn "Herr Intel" mein ständig was neues raus drücken zu müssen ? soll e doch im Apple Sektor bleiben für den normalen pc is das nicht nötig da reicht doch sicher usb 3.0 und was da alles noch kommt.

        wenn ihc in meinen Schrank sehe was sich da für kabel angesammelt haben die ich immer "nur" dazu bekommen habe ist es schon heftig warum es trotz einheitlicher Kabel immer wieder Exoten in die Massenfertigung schaffen! siehe Ladegeräte wird genauso versagen
        hat intel tb nicht parallel zu usb3.0 entwickelt? es ist doch nicht schlecht mehrere dinge in der hinterhand zu haben und sich für das beste zu entscheiden. und das die nachfrage nun sprungartig ansteigt hat ja eher was mit dem kunden als mit dem entwickler zu tuhen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861533
Neue Technologien
Neue Schnittstelle
Wie der Branchendienst Digitimes meldet, soll Intels Thunderbolt-Schnittstelle bald vermehrt zum Einsatz kommen. Bisher ist die Technik vor allem in Apple-Produkten zu finden. Demnächst sollen unter anderem Asus, Sony und Gigabyte folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Neue-Schnittstelle-861533/
27.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Intel_Thunderbolt-4.jpg
intel,apple
news