Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Zitat von Superwip

        Na eben; das es prinzipiell irgendwie möglich ist eine derartige Bandbreite zu erzielen sollte niemanden wundern aber alltagstauglich ist diese Technologie trotzdem noch sehr lange nicht
        Naja man brauch ja nur ein besseres Kabel
        Alltagstauglich wäre es schon, aber ich denke die wenigstens Privatanwender würden es benötigen, von daher machts ja nicht viel sinn.

        Zitat von Superwip

        LAN und Thunderbolt kann man aber auch überhaupt nicht wirklich vergleichen; LAN ist ja auf große Entfernungen ausgelegt, hat eine Fehlerkorrektur und ähnliches, Thunderbolt ist eher eben ein externes PCIe Interface, mit sehr niedrigen Latenzen aber auch maximal 3m Reichweite

        Mir ging es rein um den Geschwindigkeitsvergleich, da irgendwie nie aktuelle Geschwindigkeiten miteinander verglichen werden.... Ist wie Äpfel mit Birnen finde ich...

        mfg

        Bärenmarke
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Ist ja auch vollkommen irrelevant, solange in Deutschland 16MBit Standard sind.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Spricht ja auch niemand von cat 5 Kabel
        Na eben; das es prinzipiell irgendwie möglich ist eine derartige Bandbreite zu erzielen sollte niemanden wundern aber alltagstauglich ist diese Technologie trotzdem noch sehr lange nicht

        LAN und Thunderbolt kann man aber auch überhaupt nicht wirklich vergleichen; LAN ist ja auf große Entfernungen ausgelegt, hat eine Fehlerkorrektur und ähnliches, Thunderbolt ist eher eben ein externes PCIe Interface, mit sehr niedrigen Latenzen aber auch maximal 3m Reichweite
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Zitat von Superwip

        Wo gibt es 100 Gibit Ethernet? Über herkömmliche Cat 5 Kabel sicher nicht...

        Spricht ja auch niemand von cat 5 Kabel

        Auf der cebit wurde es vorgestellt, dachte pcgh hätte auch einen Artikel dazu verfasst?

        mfg

        Bärenmarke
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Keine Schlechte Nachricht... die Interressanteste Anwendungsmöglichkeit ist dabei wohl die Anbindung externer GraKas für Notebooks- Thunderbolt soll sich ja einfach und mit sehr geringen Latenzen auf 4 PCIe 1.0 Lanes adaptern lassen; alles andere als ideal aber weit besser als gängige Lösungen über nur eine PCIe 1.0 Lane- und wahrscheinlich auch weit besser als die meisten Onboardchips

        Zitat
        derweil gibts schon 100 Gbit Ethernet
        Wo gibt es 100 Gibit Ethernet? Über herkömmliche Cat 5 Kabel sicher nicht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817817
Neue Technologien
Light Peak
Sony wird sich in die Liste der Unternehmen einreihen, die Intels Thunderbolt-Technologie unterstützen. So will das japanische Elektronik-Unternehmen künftig seine Geräte mit einer schnellen Verbindung ausstatten.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Light-Peak-817817/
02.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Intel_Thunderbolt-4.jpg
intel,sony
news