Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shigemeru Schraubenverwechsler(in)
        nice ich freu mich schon die aus china zu importieren
        in deutschland sind led's nach wie vor zu teuer.. selbst mit zoll kommt man bei nem import günstiger bei weg :o (und ich rede nicht von schlechten led's)
        OT
        Zitat von SirChris
        Ja, fast mehr als die Hälfte

        Das erinnert mich aber daran, wie ich neulich in einem alten Knoff-Hoff-Buch gelesen habe, das LED-Fernseher zwar technisch möglich, aber viel zu teuer sind, weil sich die LEDs nur so schwer herstellen lassen, jaja, was 20 Jahre so alles anrichten können


        sind das bahn brechende technologien nicht immer? ich mein die wirtschaft sollte ja nicht von heute auf morgen total revolutioniert werden
        das würde ja niemanden helfen.. nur vllt denen die sich nicht alles leisten können was sie wollen sowie 82% der welt

        ich sag dazu nur..
        Schon 1972 fuhr ein RWTH-Bulli mit Benzin- und Elektromotor in Aachen.
        europa ignorierte es dank versch. lobby einsätze & japan erkannte den fortschritt nur gab & gibt es nicht alles für uns in europa
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        @SirChris

        DANKE WEGEN DIR DUDDELT MIR JETZT DIESER ANFANGS SONG VON KNOFF HOFF IM KOPF
        HABE ES ABER DAMALS GERNE GESEHN

        @SUPERWIP
        ICH KAN MIR TROTZDEM NICHT VORSTELEN DAS LASERN AUF DAUER SO TEUER IST
        WIE IM BEITRAG GESCHRIEBEN
        SCHON ALEINE DER LASER MÜSTE SEHR SCHWACH SEIN (KEINE GROSSE ANLAGE)= SPRICH HIER MUS NICHT MIT GAS GEKÜHLT WERDEN
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Interressant... ich denke die strukturisierung der Oberfläche sollte mit gängigen photolitographischen Verfahren kein großes Problem sein wird die LEDs aber sicherlich deutlich teurer machen.
      • Von SirChris Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Voodoo2
        uff nice über 50%
        ist schon ne menge
        Ja, fast mehr als die Hälfte

        Das erinnert mich aber daran, wie ich neulich in einem alten Knoff-Hoff-Buch gelesen habe, das LED-Fernseher zwar technisch möglich, aber viel zu teuer sind, weil sich die LEDs nur so schwer herstellen lassen, jaja, was 20 Jahre so alles anrichten können
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        uff nice über 50%
        ist schon ne menge
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1043556
Neue Technologien
Von der Natur lernen: Glühwürmchen sollen LED-Leistung steigern
Forscher haben sich eine spezielle Art von Glühwürmchen angesehen und dabei eine Möglichkeit entdeckt, wie man aus LEDs über 50 Prozent mehr Lichtleistung herausholt. Zwar ist eine Massenproduktion in weiter Ferne, aber die Erkenntnis bleibt: Von der Natur ist viel zu lernen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/LED-Leistung-durch-Gluehwuermchen-verbessert-1043556/
11.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Gluehwuermchen_sollen_LED-Leistung_steigern.JPG
news