Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von L.B. BIOS-Overclocker(in)
        Theopraktisch würde ich auch eher "Größe" anstatt "Grüße" schreiben, aber wir sind hier ja nicht in der Schule.

        Das Teil ist wirklich beeindruckend. Ich habe den Rechner letztens erst im Nixdorf Museum gesehen, allerdings war er nicht in Betrieb. Der Z3 hat einen riesigen Vorteil gegenüber heutigen PCs - wenn er einmal läuft, läuft er und veräppelt einen nicht mit blauen Bildern, Malware und Ähnlichem. Er eignet sich also primär für Leute, die dazu neigen, einen Rechner nach dem anderen zu verheizen.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Auch wenn der Artikel mit Herzblut geschrieben wurde, die Maßeinheit der Frequenz heißt nach wie vor Hertz.
      • Von sanQn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sehr interessantes Video.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Und es können nicht pro Sekunde 5 Relais geschalten werden, sondern Pro Sekunde können ALLE! Relais 5 mal geschaltet werden

        Wenn nur 5 geschlatet werden könnten pro Sekunde, dann wäre man mit der Hand echt sehr viel schneller
      • Von Incredible Alk Moderator
        Was sind denn Techenmaschinen? Ah das R ist neben dem T

        Klasse Idee das Ding wieder aufleben zu lassen... da sieht man mal wie weit wir heute eigentlich schon sind^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846138
Neue Technologien
Komplett-PC
Mit einer Neuinterpretation des Z3 will Horst Zuse, der Sohn des Computerpioniers Konrad Zuse, die Funktionsweise moderner PCs am Beispiel der ersten funktionsfähigen Rechner zeigen. Zu diesem Zweck hat er in Anlehnung an den Z3 einen Nachbau des gigantischen Rechners in die Wege geleitet.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Komplett-PC-846138/
22.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/62.jpg
pc-geschichte
news