Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        damit wird die steuerung des pcs enorm ineffizient. aber es sieht natürlich unglaublich cool aus... NOT!

        im ernst, der einzige vorteil ist, dass man nicht am schreibtisch sitzen muss, oder mit wireless tastatur / touchpad / maus hantieren muss. dafür wird sämtliche steuerung sehr träge, langsam, ungenau und auf dauer sehr anstrengend. außerdem braucht man dann noch ein extra betriebssystem, das auf den präzisionsverlust optimiert wurde. sprich: größere buttons, abstände, schaltflächen, usw.
        nicht mein ding.
        genausowenig wie bewegungssteuerung generell! für casual- und partyspiele ganz nett, aber für alles andere ist man mit maus und tastatur bzw. gamepad besser unterwegs.
        gute spiele lassen einen eh die steuerung vergessen und ins bildschirmgeschehen eintauchen!
      • Von steveO PC-Selbstbauer(in)
        also ich überlege mir echt ob es dann doch nicht sinvoll wäre auf WIN8 um zu steigen ^^
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        zu träge, das lassen wir mal noch reifen und dann schlagen wir zu :>
      • Von BloodySuicide BIOS-Overclocker(in)
        XMBC mit Kinect bedienen
        Macht bestimmt Spaß so durch die Musikdatenbank zu blättern.
      • Von yamo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von XXTREME
        Also ich halte von der "Hampelsteuerung" gar nichts. Wenn ich mich bewegen will gehe ich raus in den Wald das macht für mich mehr Sinn .
        Prinzipiell bin ich da ja bei Dir. Aber wäre es nicht reizvoll, einen FPS wie Crysis mit der "Hampelsteuerung" und Plastikwumme vorm großen TV zu spielen? Von fordernden Jump&Runs oder Sportsgames gar nicht zu sprechen, für mich wäre das echt ein Anreiz mehr Sport zu treiben. Stumpfer Waldlauf ist für mich noch immer ein No-Go Obwohl ich gerne in der Natur bin (Angeln).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880816
Neue Technologien
Bewegungsteuerung für den PC
Mit der Wii führte Nintendo die Bewegungssteuerung in die Videospiele-Welt ein, wozu die Konsole allerdings noch einen Controller benötigte. Microsoft entwickelte daraufhin das Kinect-System, das die für Steuerung von Spielen komplett auf einen Controller verzichtete. Asus bringt mit dem Xtion Motion Sensor ein Produkt, das auf dem PC in dieselbe Kerbe schlagen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Kinect-fuer-den-PC-Asus-stellt-den-Xtion-Motion-Sensor-vor-880816/
02.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/asus_xtion_specs.jpg
controller,kinect
news