Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von geo PC-Selbstbauer(in)
        IBM ist zwar ein richtig schwerer Brocken in der "Computerindustrie" wenn man sich die Gewinne mal anschaut sogar einer der schwersten Brocken überhaupt.
        Soweit ich weiß hat IBM aber keine eigene Fertigung mehr der G3 oder G4 wurde von IBM und Motorola gefertigt, irgendwann zu Zeiten des G4 hat IBM soweit ich mich erinnere den Halbleitermarkt verlassen. Auch wenn sie den G5 noch mitenwickelt haben und auch heute noch an Entwicklungen beteiligt sind so sind sie im eigendlich Halbleiter Geschäft nur noch ein Krümel auf dem Tellerrand. IBM verdient sein Geld mit Speziallösungen Serverbau und Support bzw. Dienstleistungen und auf diesem Markt sind sie eine der Größen überhaupt.

        Witzig das AMD überhaupt noch in der Liste ist, die sind doch genau genommen nur noch Halbleiter Designer

        Das Intel größer ist wie AMD war schon klar, aber so groß

        Bin gespannt ob AMD sich in den nächsten Jahren erholt, jetzt da Intel mal auf die Finger geklopft wurde sollten es wenigstens ( Glaskugel schau ) 15% mehr Marktanteil in 5 Jahren werden.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von powerbass4
        ... IBM Umsatz ~ 13 Millionen US-Dollar ...
        Da fehlen wohl ein paar Nullen:
        Zitat
        Jahresergebnis 2008:



        Rekordumsatz von 103,6 Mrd. US-Dollar

        .
      • Von Wuelerich Kabelverknoter(in)
        Quallcom baut cpus usw für PPC`s
      • Von powerbass4 Komplett-PC-Käufer(in)
        um das mit IBM mal zu beenden....

        IBM ist nicht im Halbleitergeschäft(macht aber Geschäfte damit)!
        z.B. der "Cell" Prozessor von IBM wurde von Toshiba und Sony entwickelt und der "PowerPC" is von Freescale(IBM,Apple,Motorola)....

        IBM Umsatz ~ 13 Millionen US-Dollar

        MediaTek - Handy,Kopfhörer,optische Laufwerke,digital TV,Navigation
      • Von Dorni PC-Selbstbauer(in)
        Und ich dachte ich wäre der Einzige der IBM vermisst. Immerhin kommen von IBM die kompletten CPUs für den Konsolenbereich und viele für den SuperComputer bereich. Und damit sollten sie eigentlich doch an die 3Mrd von Sharp vorbeikommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
700312
Neue Technologien
Intel trotz Verlust auf Platz 1
Wer ist der wichtigste Spieler im Halbleitergeschäft? Laut einer Marktanalyse von iSuppli konnte sich Intel diesen Titel 2009 erneut sichern.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Intel-trotz-Verlust-auf-Platz-1-700312/
28.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Intel-Headquarter-CPU-AMD_091124144248.jpg
Top 20, Halbleiter, Marktforschung, Intel, AMD, Samsung
news