Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von Minotaur
        Tja, wie könnte man darauf auch kommen, wenn man die News dazu auf der Website eines Hardwaremagazins für PC-Spieler liest?
        Klar, wenn man den Rest auch liest und nicht überfliegt, weil es einem evtl. doch zu viel Input ist und man sich genug mit der Materie auskennt, dann versteht man das auch richtig.
        Aber jeder fängt mal klein an.


        Man brauch nichtmal den Text lesen um darauf zu kommen das diese Karte primär nicht für den Spieler gedacht ist.
        Allein das große Aufmacher Bild weist doch schon drauf hin es sei denn im Server-Bereich brauch man Spielerkarten.
        Eben so wenig brauchen Spieler die Entwicklersoftware HPC-Tools. Das hat nix mehr mit klein anfangen zu tun.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von thysol
        Fuer Single-threaded Anwendungen gibt es doch immer noch die CPU.


        Ja und das nützt mir in meinem Beispiel was, dadurch wird die bildverarbeitung dennoch gebremst.

        Ist das denn hier eine GPU? Klinkt für mich irgendwie nicht so oder zumindestens eher wie ein hybrid oder sowas wie ein Fermi-pendant.
      • Von Minotaur Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Fate T.H
        Tja die meisten lesen nur diesen Satz in der News "eine PCI-Express-Karte mit Grafikkarten-Eigenschaften," und meinen wohl
        das es eine neue Spielekarte gäbe, dass es aber eine Welt außerhalb gibt kennen sie nicht.
        Vor allem wenn man zurück denkt an Nvidia die zeigen das sie auch derzeit mehr Wert legen auf HPC anstatt auf Games.
        Tja, wie könnte man darauf auch kommen, wenn man die News dazu auf der Website eines Hardwaremagazins für PC-Spieler liest?
        Klar, wenn man den Rest auch liest und nicht überfliegt, weil es einem evtl. doch zu viel Input ist und man sich genug mit der Materie auskennt, dann versteht man das auch richtig.
        Aber jeder fängt mal klein an.
        So soll es auch Leute geben, die sich nicht ganz so gut auskennen und sich hier informieren wollen, was ich persönlich für einen fruchtbaren Gedanken halte.
        Allerdings wäre es nett, wenn man für ein Mißverständnis nicht gleich gebasht wird.
        Auch wenn ich diesen Beitrag nicht verfasst habe, aber am anderen Ende sitzen auch nur Menschen.

        @Topic
        Mal sehen wo diese Entwicklung hinführt.
        Viele sagen anfangs etwas wie "das kann doch noch gar keiner nutzen" und etwas später ist es plötzlich ein "must-have".
        Siehe Dualcore und später Quad- oder Sixcore CPUs... die 64Bit Erweiterung von CPUs usw.. etc...
        Das ist es doch was den Hardware-Sektor ausmacht.
        Ausserdem ist es nur logisch dass erstmal neue Hardware existent sein muss, um dann eine Software zu entwickeln, die diese dann nach und nach immer effizienter ausnutzt, bis sich das Ganze wiederholt...
      • Von k@k@nut Software-Overclocker(in)
        krass!!
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MysticBinary82
        Das ist eigentlich keine so gute Entwicklung. Nicht jede Application ist super parallelisierbar. Diese werden dann extrem Langsam ausgeführt. Das ist sehr schlecht, gerade bei compositing, wo man nicht jeden effekt parallelisieren kann und somit dieser effekt die gesammte wiedergabe bzw. rendertime verlangsamen und das extrem bei einer so langsamen Hz-zahl.
        Fuer Single-threaded Anwendungen gibt es doch immer noch die CPU.

        Zitat von delaSmo
        Jeder der hier an Spiele denkt , kann es jetzt schon vergessen ^^ , die sind bestimmt für komplexierte Programmierungen gedacht für Superrechner.
        So sehe ich dass auch. Ich glaube kaum dass die Karte schnell in Spielen wird.

        Zitat von delaSmo

        Spiele sind bestimmt das letzte was damit berechnet werden soll.
        50 Kerne ^^ , echt was will damit , erst recht für Spiele
        Dir ist schon bewusst dass 50 Kerne fuer eine GPU sehr wenig sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775698
Neue Technologien
Intel goes parallel
Intel hat offiziell bekanntgegeben, dass man schon in der Testphase eines Chips sei, der mit über 50 Kernen und vermutlich vier Threads pro Kern besonders auf Parallel Computing ausgelegt sein wird, und Grafikkarten in dem Gebiet Konkurrenz machen könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Intel-goes-parallel-775698/
23.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Intel_ISC_2010-22nm.jpg
intel,larrabee,gpu
news