Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ordas Komplett-PC-Käufer(in)
        MS kauft Nokia, WP7 erreicht etwa 20% Anteil auf dem Smartphone Markt und alle sind glücklich; vor allem die User profitieren von mehr Wettbewerb -> bessere Produkte -> sinkende Preise. Da sehe ich nur Vorteile.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        [...]Wenn man Nvidias aktuellen Börsenkurz [...]

        Kurse an der kurzen Leine...

        Sollte kein Problem sein die Vorkaufsrechte abzuschaffen, aber warum? Wenn beide davon profitieren, und das Thema Konsolen ist ein Furz im Weltall, interessanter wird wohl der Mobilsektor...
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von AMD
        Hm wie meinst du das denn?
        Die Chance das Microsoft von AMD-GPU's zu nvidia wechselt ist äußerst gering!

        Und woher genau beziehst du diese Weisheit?
      • Von Dan23 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Mich würde es nicht wundern, wenn sie es doch täten. Nach dem RROD-Debakel, welches in fast allen Fällen auf den AMD-Grafikchip zurückzuführen war, würde mich gar nichts mehr wundern.
        Das RROD-Debakel würde ich nicht unbedingt auf AMD/ATI zurückführen. Das war wohl eher ein schlechtes Design bei der Entwicklung/Platzierung der Kühlkörper für die GPU. Die GPU sitzt bei der 1. Xbox 360 nämlich direkt unter dem DVD-Laufwerk und dieses erhitzt sich ordentlich wenn eine Spiel-DVD eingelegt wird und für die Abfuhr der Wärme ist kaum Platz zwischen DVD-Rom und Graka-Kühlkörper. Dazu kommt noch das Foxconn die Mobos und andere Teile zusammengebaut hat und ich vermute ganz stark das die Sch**sse gebaut haben bei der Herstellung. Die haben bestimmt auch noch die falsche Lötpaste für die GPUs verwendet.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von AMD
        Hm wie meinst du das denn?
        Die Chance das Microsoft von AMD-GPU's zu nvidia wechselt ist äußerst gering!

        Mich würde es nicht wundern, wenn sie es doch täten. Nach dem RROD-Debakel, welches in fast allen Fällen auf den AMD-Grafikchip zurückzuführen war, würde mich gar nichts mehr wundern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828265
Neue Technologien
IT-Business
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Microsoft Vorkaufsrechte an Nvidia besitzt. Eine interessante Information, die schon zehn Jahre geheimgehalten wird. Information Week veröffentlichte diese Informationen nun und hat als Grundlage Papier der US-Börsenaufsicht in der Hinterhand.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/IT-Business-828265/
07.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/nvlogo.jpg
nvidia,microsoft
news